Was ist sublimationsverfahren?

Sublimiert wird mit einem speziellen Sublimationsdrucker & Sublimationstinte auf einem eigenen Sublimationspapier. Der Sublimationsdrucker funktioniert im Prinzip wie ein ganz normaler Drucker! Beim herkömmlichen sublimieren druckt man zum Beispiel lediglich ein Wort auf, der Rest des Blattes bleibt unbedruckt.

Kann jede Tasse sublimiert werden?

Beim Sublimationsdruck müssen Tassen zunächst eine Schicht aus Polyesterlack erhalten. Deshalb eignet sich nicht jede Tasse aus Porzellan oder Keramik für dieses Druckverfahren. Sie finden unsere Werbetassen für Sublimationsdruck unter dem Reiter Fototassen.

Wie wird eine Tasse bedruckt?

Tassen werden im Sublimationsverfahren und im Siebdruckverfahren bedruckt. Die verschiedenen Drucktechniken werden zudem auch für den Textil- und T-Shirt- Druck genutzt. Auch im Textil-Druck ist die Wahl des Druckverfahrens abhängig vom Material, sowie von der Anzahl der gewünschten Produkte.

Was kann ich mit Sublimation Bedrucken?

Im Prinzip kann alles mit Sublimation bedruckt werden, sofern es ausreichend hitzebeständig ist und eine polymere Beschichtung hat (in der Regel Polyester). Zudem muss die bedruckende Fläche hell oder weiß sein. Nur so kommen die Farben richtig zu Geltung. und vieles mehr!

LESEN:   Was versteht man unter ad hoc?

Was ist der Begriff der Sublimation?

Der Begriff der Sublimation kommt ursprünglich aus der Physik und beschreibt den direkten Übergang vom festen Aggregatszustand in den gasförmigen, ohne dass der dazwischen liegende flüssige Zustand angenommen wird. Wie funktioniert Sublimation?

Wie benötigst du einen Rechner für Sublimation?

Vorausgesetzt Du besitzt bereits einen Rechner, benötigst Du für die erfolgreiche Sublimation ein Grafikprogram, ein Sublimationsdrucker, Sublimationstinte, Transferpapier, eine Transferpresse sowie Zubehör und natürlich bedruckbare Artikel.

Was ist die Sublimation bei Epson-Druckern?

Für die Sublimation werden Drucker in A4 und A3 von Epson häufig mit befüllten Schlauchsystemen angeboten, die eine sparsame Lösung darstellen, jedoch öfters mal mit Problemen behaftet sind. Auch die wasserbasierende Sublimationstinte trägt dazu bei, dass Druckköpfe bei Epson-Druckern nach längeren Standzeiten eintrocknen.