Wer braucht Visum für Jordanien?

Für deutsche Staatsbürger besteht Visumpflicht! Für Staatsbürger u.a. der EU- und EFTA-Länder, sowie der Türkei, wird das Visum (einmalige Einreise mit einer Gültigkeit von 4 Wochen) auch bei der Einreise am Flughafen in Jordanien ausgestellt.

Was kostet ein Visum nach Jordanien?

Das Visum kann bei Einreise an den Flughäfen Queen Alia International und Aqaba auch „on arrival“ beantragt werden. Die Visumgebühr in Höhe von derzeit 40 JOD muss an den Flughäfen sofort in jordanischen Dinar bezahlt werden (Wechselstuben/Geldautomat vorhanden).

Was darf ich nach Jordanien einführen?

Folgende Artikel können zollfrei nach Jordanien eingeführt werden (Personen ab 18 J.): 200 Zigaretten und 200 g Tabak; 1 l Wein oder Spirituosen; Persönliche Gebrauchsgegenstände einschließlich ein Laptop und eine Kamera.

LESEN:   Kann eine E-Mail Adresse zweimal vergeben werden?

Wo bekomme ich ein Visum für Ägypten her?

Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise ein Visum. Das Visum kann vor der Einreise bei einer ägyptischen Auslandsvertretung, seit Dezember 2017 als „E-Visa“ oder auch bei Einreise („on arrival“) beantragt werden.

Kann man nach Jordanien fahren?

Für die Einreise und Visa nach Jordanien braucht man als deutscher Staatsbürger einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass. Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benötigen ein Einreisevisum nach Jordanien.

Was ist das Touristenvisum in Jordanien?

Touristenvisum Jordanien. Für deutsche Staatsbürger besteht Visumpflicht! Für Staatsbürger u.a. der EU- und EFTA-Länder, sowie der Türkei, wird das Visum (einmalige Einreise mit einer Gültigkeit von 4 Wochen) auch bei der Einreise am Flughafen in Jordanien ausgestellt. Die Botschaft empfiehlt, ein Visum vor Antritt der Reise zu beantragen.

Was braucht man für die Einreise nach Jordanien?

Mindestens sechs Monate gültiger Reisepass Für die Einreise und Visa nach Jordanien braucht man als deutscher Staatsbürger einen noch mindestens sechs Monate gültigen Reisepass. Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benötigen ein Einreisevisum nach Jordanien.

LESEN:   Wie lange dauert eine Lipomentfernung?

Was sind die Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige in Jordanien?

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige. Zum Zeitpunkt der Einreise nach Jordanien muss der Pass noch eine Mindestgültigkeit von 6 Monaten haben. Ein Visum zur einmaligen Einreise kann bei der Botschaft des Königreichs Jordanien in Berlin beantragt werden, wird aber auch an den Flughäfen Queen Alia International und Aqaba ausgestellt.

Was muss bei der Verwicklung in Jordanien gerechnet werden?

Bei der Verwicklung in Gerichtsverfahren in Jordanien muss damit gerechnet werden, dass die jordanischen Behörden die Reisedokumente bis zum Abschluss des Verfahrens einbehalten oder dass eine Ausreisesperre für die Dauer des Verfahrens verhängt wird. Landeswährung ist der Jordanische Dinar (JOD).

Wer braucht Visum Deutschland?

Ausländer, die sich länger als 90 Tage in Deutschland aufhalten wollen, in Deutschland arbeiten oder studieren wollen, benötigen grundsätzlich ein Visum. Nach ihrer Ankunft und Niederlassung in Deutschland besteht für diese lediglich die allgemeine Meldepflicht bei den zuständigen Einwohnermeldeämtern.

Was ist ein Einreisevisum nach Jordanien?

LESEN:   Ist Schule Kinderarbeit?

Besucher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz benötigen ein Einreisevisum nach Jordanien. Touristen können bei der Ankunft an jedem Einreisepunkt, außer an der König-Hussein-Brücke an der Grenze zu Israel, ein Einreisevisum (40 JOD) erwerben.

Welche Reisebestimmungen gibt es in Jordanien?

Einreise und Visa 1 Mindestens sechs Monate gültiger Reisepass. 2 Erlass der Visagebühren für Touristen*. 3 Jordan-Pass. 4 Visa online beantragen. 5 Adresse der jordanischen Botschaft in Berlin 6 Adresse der Deutschen Botschaft in Jordanien. 7 Ein-/Ausfuhrbestimmungen.