Wer designt Buchcover?

Carolin Liepins
Die Designerin Carolin Liepins, 1983 in Nürnberg geboren, gestaltet Buchcover für Verlage und Selfpublisher.

Wie teuer ist ein Buchcover?

Feste Preispakete mit Wettbewerbspaketen

Bronze 269 € Silber 449 €
Designkonzepte (ungefähr) 30 60
100 \% Geld-zurück-Garantie
100 \% Geld-zurück-Garantie
Unbeschränktes Nutzungsrecht

Wie entsteht ein Buchcover?

Meistens entsteht die Coveridee im gemeinsamen Gespräch und wir von Verlagsseite legen dann nur fest, ob es mehr in die ein oder andere Richtung (Liebesgeschichte, Abenteuer, etc.) geht. Auch darüber, ob ein Cover 100\%ig den Inhalt des Buches wiedergibt, lässt sich vortrefflich streiten.

Was kommt auf ein Buchcover?

Buchcover gestalten Inhalt – Fundament des durchdachten Designs

  • ein anschauliches Bild, eine Illustration oder eine Fotografie.
  • der Titel mit eventuellem Untertitel.
  • Autorenname.
  • Verlag, wenn vorhanden.

Was ist das Cover eines Buches?

Das Cover-Design eines Buches verrät dem Leser auf verschiedene Arten, was er vom Buch erwarten kann, ohne nur zu zeigen, worum es im Buch geht. Ein gut designtes Cover vermittelt, dass dem Herausgeber, der dank des Anstiegs von Self Publishing vielleicht auch der Autor ist, das Buch wichtig genug war, in ein wirkungsvolles Cover zu investieren.

LESEN:   Was heisst 3 N PE 400?

Wie finde ich einen Buchcover-Designer?

Wenn du einen Buchcover-Designer suchst, denke an die Buchcover, die dich ansprechen. Zur Inspiration kann man durch einen Buchladen oder die lokale Bibliothek gehen und schauen, welche Bücher deine Aufmerksamkeit erregen. Finde einen Designer, dessen Portfolio voll mit Covern ist, die aussehen wie diese Bücher.

Was sind die wichtigsten Zutaten für das perfekte Buchcover?

Das Buchcover, der Buchsatz und ein professionelles Lektorat werden immer relevanter, wenn man als unabhängiger Autor auf lange Sicht erfolgreich sein will. Deswegen gibt es hier die 5 wichtigsten Zutaten, für das perfekte Buchcover: 1. Genre erkennen

Wie beurteilen wir ein Buch nach ihrem Cover?

Du kennst das Sprichwort: Beurteile ein Buch niemals nach seinem Cover. Aber wir tun es alle, genauso wie wir Filme, Spiele, Alben und Magazine nach ihren Covern beurteilen. Das Cover-Design eines Buches verrät dem Leser auf verschiedene Arten, was er vom Buch erwarten kann, ohne nur zu zeigen, worum es im Buch geht.

LESEN:   Was kann man alles aus Sojabohnen herstellen?