Ist das Betreten der Bibliothek gestattet?

Das Betreten der Bibliothek ist nur gestattet, wenn Sie keine Krankheitssymptome haben und auch nicht unter Quarantäne stehen. Das Betreten der Bibliothek ist nur mit Mund/Nase-Schutz, einzeln und nicht länger als für Ihre Arbeit erforderlich gestattet.

Ist die Institutsbibliothek eine Präsenzbibliothek?

Die Institutsbibliothek ist eine Präsenzbibliothek. Das Ausleihen von Büchern ist deshalb nicht möglich. Bücher aus dem Bestand der Box (z.B. neueste Auflagen von Kommentaren und Lehrbüchern sowie Festschriften) können gegen Hinterlegung des Personalausweises bei der Bibliotheksaufsicht zum Lesen in den Arbeitsraum des Instituts mitgenommen werden.

Wann wurde die Amerikanische Bibliothek gegründet?

Gegründet wurde sie als Forschungsbibliothek des US-Kongresses am 24. April 1800, nachdem Präsident John Adams den Regierungssitz von Philadelphia nach Washington D. C. verlegt hatte. Seit 1802 obliegt ihre Verwaltung dem United States Congress Joint Committee on the Library .

https://www.youtube.com/watch?v=uQHhLGquK60

Das Betreten der Bibliothek ist nur nach Aufforderung des Personals der Universitätsbibliothek gestattet. Der Aufenthalt außerhalb der markierten Verkehrs- und Arbeitsflächen ist untersagt. Husten- und Niesetikette (Husten oder Niesen in die Armbeuge oder in ein Taschentuch) ist zu jeder Zeit einzuhalten.

LESEN:   Was ist wenn Gehaltserhohung abgelehnt wird?

Wie ist die Reservierung der Universitätsbibliothek vorzulegen?

Benutzer/-innen sind verpflichtet, beim Betreten der Universitätsbibliothek den Mitarbeiter/-innen unaufgefordert TUM StudentCard oder TUM PersonalCard vorzuzeigen. Die Reservierungsbestätigung ist auf Nachfrage vorzulegen. Die im Zugriffsbereich der Arbeitsplätze liegenden Fenster sind regelmäßig zu öffnen.

Was ist in der Universitätsbibliothek untersagt?

Die Universitätsbibliothek stellt Reinigungsmittel und Tücher zur selbstständigen Tischreinigung zur Verfügung. Gruppenarbeit ist untersagt. Die Benutzung der Medien in den Regalen der Universitätsbibliothek ist untersagt. Am Arbeitsplatz muss eine FFP2-Maske während des gesamten Aufenthalts korrekt getragen werden.