Was erstattet die Bahn bei zugausfall?

Bis zu 80 Euro werden von der Bahn erstattet. Voraussetzung hierfür ist, dass die Bahn-Gesellschaft kein alternatives Transportmittel für die Weiterfahrt zur Verfügung stellt. Das gilt auch, wenn die letzte Zugverbindung des Tages gebucht wurde, der Zug ausfällt und das Reiseziel nicht vor 0 Uhr erreicht wird.

Bis wann kann man DB Ticket stornieren?

Sie können Ihr digital gebuchtes Ticket bis zu 720 Minuten, also 12 Stunden, nach Ihrer Buchung sofort wieder stornieren. Die Sofortstornierung ist nur vor dem 1. Geltungstag Ihres Tickets möglich.

Was tun wenn Bahn Verspätung hat?

Ich bin am Bahnhof und mein Zug hat Verspätung – was kann ich tun? Weiterfahrt mit einem anderen Zug: Wenn zu erwarten ist, dass Sie Ihren Zielbahnhof (laut Fahrkarte) mit einer Verspätung von mindestens 20 Minuten erreichen, können Sie Ihre Fahrt bei nächster Gelegenheit oder zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen.

LESEN:   Wie viel Gramm hat ein Teller Gemusesuppe?

Wer zahlt bei zugausfall?

Diese Rechte haben Bahnreisende Sie können bei Zugausfall oder einer Verspätung von mehr als einer Stunde wählen zwischen: Geld zurück: Sie bekommen den Fahrpreis erstattet und. Rückfahrt zum Ausgangsort bei nächster Gelegenheit oder. Weiterfahrt zu einem späteren Zeitpunkt.

Was passiert wenn Flixtrain ausfällt?

Wenn ein Zug ausfällt oder verspätet ist, haben die Fahrgäste immer das Recht auf angemessene Informationen, während sie warten. Dazu zählt auch eine Ersatzbeförderung, wenn der Zug festsitzt und der Bahnbetrieb unterbrochen ist.

Wie kann ich eine Erstattung gewähren?

Füllen Sie das Formular aus und geben Sie an, dass Sie eine Erstattung wünschen. Danach wird die Nachricht „Vielen Dank für deine Meldung“ angezeigt. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie darüber informiert werden, ob die Erstattung gewährt wird.

Kann ich eine automatische Erstattung erhalten?

Es kann sein, dass Sie eine automatische Erstattung erhalten, wenn Sie eine kostenpflichtige App kurz nach dem Kauf deinstallieren. Wenn Sie die App danach wieder installieren möchten, müssen Sie sie ein weiteres Mal kaufen, haben für diesen Kauf dann jedoch keinen Anspruch auf eine Erstattung.

LESEN:   Wie viele Tage Urlaub bekommt man im Monat?

Wie kann ich eine Erstattung für eine App oder ein Spiel erhalten?

Die Erstattung für eine App oder ein Spiel kann immer nur einmal beantragt werden. Wenn Sie die App oder das Spiel danach noch einmal kaufen, können Sie keine Erstattung mehr dafür erhalten. Nachdem eine Erstattung erfolgt ist, können Sie auf den betreffenden Artikel nicht mehr zugreifen.

Kann man Sparpreis Tickets zurückgeben?

Sie können Ihr Sparpreis-Ticket online oder in der App DB Navigator stornieren, wenn Sie dieses über bahn.de oder über die App gebucht haben. Sie erhalten den Ticketwert abzüglich eines Bearbeitungsentgelts in Form von einem Stornogutschein (per E-Mail), den Sie für den Kauf von DB-Leistungen einlösen können.

Kann ich eine Kreditkarte rückgängig machen?

Manche Banken bieten auch einen Online-Banking-Zugang. Ist dies der Fall, können Sie eine Buchung auch online rückgängig machen. Sind Sie nicht sicher, ob jemand Ihre Kreditkarte missbräuchlich genutzt hat, sollten Sie über eine Sperrung der Karte nachdenken.

LESEN:   Was ist Kundenzufriedenheit und Kundenloyalitat?

Wann müssen sie ihre Fahrkarte wieder einreichen?

Dieses muss spätestens 14 Tage, nachdem Sie ihre Fahrkarte wieder nutzen, beim zuständigen Abo-Center eingereicht werden. Die richtige Adresse: Das DB Abo-Center erreichen Sie telefonisch unter der Nummer 0180 6 011 066 oder per Post: Postfach 10 10 64, 70009 Stuttgart.

Was ist die Entschädigung für die Hin- und Rückfahrt?

Bei einer Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt wird die Entschädigung individuell berechnet. Grundlage ist in der Regel die Hälfte des bezahlten Fahrpreises. Erforderliche Unterlagen: Falls möglich sollten Sie sich die Verspätung bestätigen lassen. Dies ist beim Servicepersonal im Zug sowie bei den Mitarbeitern an der DB Information oder im DB

Wie können sie ihre Reise stornieren?

Sie können unter „Meine Buchungen“ Ihre Reise stornieren und die Erstattung anfragen. Bei Tickets, die über ein Reisebüro gebucht wurden, empfehlen wir Ihnen, sich auch mit diesem in Verbindung zu setzen. Sollten Sie keine zeitnahe Antwort erhalten, kontaktieren Sie uns bitte erneut zur weiteren Bearbeitung.