Was passiert bei Uhrenrevision?

Aber was genau passiert bei einer Revision? Bei einer fachgerechten Revision wird zunächst das komplette Uhrwerk in alle Bestandteile zerlegt und gereinigt. Danach werden defekte Teile ausgetauscht, das Uhrwerk wird wieder zusammengebaut und an den dafür vorgesehenen Stellen geölt und gefettet.

Was kostet die Revision einer Uhr?

Die Kosten für eine Uhrenrevision können variieren, befinden sich aber meist in einem Bereich zwischen 150 und 300 €. Dabei kommt es darauf an, ob Sie Ihre Uhr bei einem Uhrmacher der jeweiligen Marke oder bei einer selbstständigen Werkstatt revisionieren lassen und um was für einen Typ Uhr es sich handelt.

Was wird bei einer Revision gemacht?

Die Revision (oder das Revidieren) umfasst verschiedene Arbeitsschritte. Zuerst wird die Uhr zerlegt, um das Uhrwerk auszubauen. Die Funktion des Aufzugsmechanismus (Krone und Gangreserve) und der Hemmung wird geprüft. Nach dem Zusammensetzen der Einzelteile wird die Hemmung justiert.

LESEN:   Wie unterscheiden sich Steuern Gebuhren und Beitrage?

Wie oft Uhr Service?

Im Allgemeinen empfehlen Experten, bei einer hochwertigen mechanischen Uhr etwa alle fünf bis sieben Jahre eine Uhrenrevision durchführen zu lassen.

Wie lange dauert die Revision einer Uhr?

Für die Revision einer Uhr braucht ein Uhrmacher zwischen mehreren Stunden bis zu einigen Tagen, bei sehr komplizierten Uhren. Eine anspruchsvolle Uhr mit teils mehreren Hundert Einzelteilen muss für eine Revision komplett zerlegt werden. Nach dem Prüfen und Reinigen der Teile erfolgt die mühselige…

Wie lange ist die Uhr versichert?

Auf unsere Reparaturen und Revisionen erhalten Sie 12 Monate Garantie. Abhängig von der Uhrenmarke können Sie eine Versandbox / ein Versandlabel bestellen. Ihre Uhr ist hierbei auf dem Transportweg versichert:

Wie verhalten sich der Preis und die Qualität eines Uhrwerks?

I n der Regel verhalten sich der Preis und die Qualität eines Uhrwerks proportional zum Endverkaufspreis der Uhr: Je teurer die Uhr, desto komplexer und teurer das Uhrwerk. Je nach Preissegment macht das Uhrwerk ca. 20 – 40 \% des Preises der fertigen Uhr aus.

LESEN:   Was tun um mehr zu reden?

Was gilt für die Ersatzteile der Uhrmacher?

Manche Ersatzteile werden von den Herstellern nur im Austausch gegen die alte Ersatzteil ausgeliefert. Dieses gilt auch für, von betreffenden Marken zertifizierte, Uhrmacher. Auch können die Belege ggf. von dieser Auflistung abweichen.