Wann wieder mobil nach Hüft OP?

Nach der Operation dauert es einige Wochen bis Monate, bis man sich von dem Eingriff erholt hat und das künstliche Gelenk für die meisten Aktivitäten beweglich und stabil genug ist. Bis dahin sind die Schwellungen und Schmerzen abgeklungen.

Wann kann ich mich wieder Bücken nach Hüftoperation?

Grundregeln für mindestens drei Monate nach der OP: Hüfte nicht über 90 Grad beugen (Hüfte soll sich im Sitzen immer höher als das Knie befinden, zwischen Oberkörper und Oberschenkel darf nicht weniger als ein rechter Winkel sein)

Welche Tipps sollten sie nach der Hüft-OP beachten?

Vorsicht nach der Hüft-OP: In den ersten Wochen ist das Gelenk noch ungeschützt und empfindlich. PraxisVITA hat die besten Tipps, wie Sie Ihre neue Hüfte schonen und stabilisieren. Nach einer Hüft-OP gibt es einiges zu beachten, damit Sie mit dem künstlichen Gelenk gesund und ohne Beschwerden leben können.

LESEN:   Kann man ein Wohnmobil mit Klasse B fahren?

Wie ist Vorsicht nach einer Hüftoperation geboten?

In den ersten sechs bis acht Wochen nach einer Hüftoperation ist Vorsicht geboten – die Praxisvita-Bildergalerie nennt die wichtigsten Verhaltensregeln Foto: Fotolia. Vorsicht nach der Hüft-OP: In den ersten Wochen ist das Gelenk noch ungeschützt und empfindlich.

Wie sind die Hüftprobleme aufgetreten?

Da die Hüftprobleme meist schon längere Zeit bestanden haben, ist ein muskuläres Ungleichgewicht des Beckengürtels aufgetreten und oft auch eine Überlastung der Lendenwirbelsäule. Diese Zonen sind mögliche Schmerzquellen.

Wie fahren Patienten mit einem künstlichen Hüftgelenk?

Patienten mit einem künstlichen Hüftgelenk sollten nicht mit tiefer gelegten Autos oder Autos mit Sportsitzen fahren. Für Patienten ab einer Körpergröße von 1,75 m sind höher gebaute Autos ideal. Das Einsteigen in den PKW klappt am besten, wenn Sie den Sitz ganz nach hinten schieben und die Rückenlehne zurückneigen.