Welches ist die ID Nummer?

Die Identitätskarten-Nummer findet sich rechts oben von Ihrem Foto. Das Format ist eine achtstellige oder neunstellige Kombination aus Buchstaben und Zahlen: z.B. E1234567 oder 123456789.

Kann ich mit der ID nach Griechenland reisen?

Bitte nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Reise gut vorzubereiten und sich bei den zuständigen Behörden zu informieren. Für die Einreise in dieses Land ist eine gültige Schweizer Identitätskarte erforderlich. Ein seit weniger als 5 Jahren abgelaufener Schweizerpass wird ebenfalls anerkannt. Ein Visum ist nicht erforderlich.

Was ist die Identitätskarte in der Schweiz?

Auch in der Schweiz wird die Identitätskarte, das Pendant zum deutschen Personalausweis, als ID bezeichnet. Smartphones und andere mobile Kommunikationsgeräte tragen eine eindeutige IMEI, eine „International Mobile Equipment Identity“, die auch als Handy-ID bekannt ist. Diese notieren Sie sich am besten.

LESEN:   Wie poliert man mit polierpaste?

Welche Identifikationsnummer wird in der Schweiz zugeteilt?

Jedem Unternehmen in der Schweiz wurde eine einheitliche Identifikationsnummer zugeteilt. Die UID-Nummer mit dem Zusatz MWST wird die alte sechsstellige MWST-Nummer ersetzen. Die Hauptabteilung Mehrwertsteuer und das Bundesamt für Statistik BFS haben die Steuerpflichtigen mit einem gemeinsamen Schreiben informiert.

Was ist die Grundlage der UID?

Grundlage der UID ist das Bundesgesetz über die Unternehmens-Identifikationsnummer. Die UID ersetzt alle in der öffentlichen Verwaltung existierenden Identifikationsnummern, beispielsweise Mehrwertsteuernummer oder die Handelsregisternummer.

Wie wird die UID verwendet?

Seit März 2011 sind auch die mehrwertsteuerpflichtigen Unternehmen im UID-Register veröffentlicht. Die UID kann bereits als Mehrwertsteuer-Nummer verwendet werden, die bisherige sechsstellige Nummer kann noch bis Ende 2013 verwendet werden. Analog werden weitere Identifikatoren für Unternehmen durch die UID abgelöst.