Wie zitiert man einen Kommentar?

Kommentare sowie Lehrbücher sind nach Herausgeber/Verfasser oder Sachtitel und gegebenenfalls Bearbeiter der Fundstelle, Paragraphen, Untergliederungspunkt oder Randnummer zu zitieren. Zitiervorschlägen in den jeweiligen Werken ist zu folgen. Herausgeber und Bearbeiter werden am besten mit Bindestrich getrennt.

Wie zitiert man juristisch?

Zitierweise im Text In juristischen Arbeiten werden wörtliche Zitate vermieden. In der Regel wird sinngemäß und in indirekter Rede formuliert. Das Zitat erfolgt in der Regel nicht durch einen Literaturhinweis im Text, sondern durch eine Fußnote, die die Quelle der Textstelle angibt.

Wie zitiere ich Beck Online Kommentar?

Leider schweigt sich Beck – anders als die Mitbewerber – über Zitierempfehlungen derzeit noch aus. Die Online-Kommentare werden im Grunde genauso zitiert wie „klassische“ Kommentare, also Titel/Herausgeber (Bamberger/Roth) – Bearbeiter, § Rn.

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Wie erstelle ich ein Zitat?

Platzieren Sie den Cursor an das Ende des Textes, den Sie zitieren möchten. Wechseln Sie zu Verweise > Formatvorlage, und wählen Sie einen Zitierstil aus. Wählen Sie Zitat einfügen aus. Wählen Sie Neue Quelle hinzufügen aus, und füllen Sie die Informationen zu Ihrer Quelle ein.

Was ist ein richtiges zitieren?

Richtiges Zitieren verleiht einer Arbeit, wie zum Beispiel der Dissertation, die Wissenschaftlichkeit. Neue Erkenntnisse entstehen dadurch, dass auf Vorwissen anderer Wissenschaftler aufgebaut wird, aus dem Lernen aus Fehlern der Vorgänger oder gestützt durch bahnbrechende Erkenntnisse anderer.

Hat man die Grundidee des Zitierens verstanden?

Wenn man die Grundidee des Zitierens jedoch verstanden hat, erscheint vieles klarer. Hat man sich für eine Zitationsweise, Harvard Zitierweise oder deutsche Zitierweise, entschieden (oder hält sich an die Vorschriften des Lehrstuhls/Instituts), kann die eigentliche Schreibarbeit beginnen.

Wie ist das Zitationssystem geregelt?

Während das Zitationssystem festlegt, wie der Nachweis der Ursprungsquelle geregelt ist, folgt das eigentliche Zitieren, d. h. die Übernahme fremder Gedanken/die Textintegration auf verschiedenen Wegen. Ein Zitat kann nicht nur direkt wiedergegeben, sondern beispielsweise auch paraphrasiert werden.

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Wie können Zitate in den eigenen Text übernommen werden?

Zitate können auf verschiedene Weise in den eigenen Text übernommen werden. Wichtig ist hierbei, dass sie sich immer der Umgebung, d. h. dem Satzbau des eigenen Textes anpassen beziehungsweise in diesen so integriert werden, dass sich die wissenschaftliche Arbeit hinterher auch flüssig liest.