Inhaltsverzeichnis
Wer baut die Motoren für SsangYong?
Die Motoren sind Entwicklungen von Mercedes-Benz die von SsangYong selbst in Lizenz gefertigt werden und ebenfalls die Langlebigkeit der Originale von MB erreichen.
Ist SsangYong ein gutes Auto?
Bei der aktiven Sicherheit schneidet der SsangYong sehr gut ab. Bereits das Basismodell ist mit einem City-Notbremssystem (bis 60 km/h) samt Kollisions- und Abstandswarner, Müdigkeitserkennung, Spurhalteassistent und Verkehrszeichenerkennung sowie Tempomat samt Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet.
Wo wird der SsangYong hergestellt?
Fahrzeuge aus dem Hause SsangYong werden nach den neuesten Fertigungsmethoden und strengen Qualitätsstandards ausschließlich in Korea produziert.
Welchen Motor hat SsangYong Rexton?
Angetrieben wird der Rexton W hierzulande von einem 2-Liter-Turbodiesel mit 114 kW (155 PS) seit 2015 von einem 2.2 Diesel mit 131 kW (178 PS). In Russland werden noch die alten Mercedes-Benz Dieselmotoren mit 2,7 Liter angeboten und in Korea wird auch die alte 3,2-Liter-Maschine als Motorisierung angeboten.
Woher kommt die Marke SsangYong?
Gerne beruft sich SsangYong , der viertgrößte Automobilhersteller Südkoreas, auf diese Erzählung, um die Zuverlässigkeit, Standhaftigkeit und den äußerst starken Charakter der Marke zu unterstreichen. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis ins Jahr 1954.
Wie gut ist der SsangYong Tivoli?
Fazit: Ein durch und durch praktisches und angenehmes Alltags- und Reiseauto mit Steherqualitäten. Der Tivoli Diesel funktionierte immer, blieb nie liegen und verursachte, auch dank der großzügigen Fünfjahres-Garantie, nur geringe Kosten.
Was für Motor hat SsangYong?
Ssangyong bietet hierzulande die drei SUV Actyon, Kyron und Rexton, die von Mercedes-Motoren angetrieben werden.
Ist SsangYong Pleite?
SsangYong wurde Mitte April unter Insolvenzverwaltung gestellt. Zuvor hatte der indische Nutzfahrzeugbauer Mahindra & Mahindra vergeblich nach einem Käufer für seine Mehrheit von 75 Prozent an Ssangyong gesucht. Als Interessent wurde der US-Fahrzeugimporteur HAAH Automotive Holdings genannt.
Was bedeutet Rexton?
Um 1825 ließen sich Siedler nieder und nannten den Ort Kingston. Um Verwechselungen mit dem südlich gelegenen Kings County zu vermeiden, wurde im Jahr 1901 der Namensteil King (König) durch sein Lateinisches Äquivalent Rex ersetzt. Seitdem heißt der Ort Rexton.
Welche Automarke kommt aus Korea?
Hyundai und Kia kennt jeder, aber es gibt in Korea einen weiteren Autohersteller, der ganz nach oben will: Ssangyong. Bislang kannte man den SUV-Bauer vor allem wegen seiner extrem hässlichen Autos.