Inhaltsverzeichnis
Was heißt Limit bei Depot?
Mit dem Limit geben Sie einen Preis vor, der beim Kauf von Fondsanteilen nicht überschritten bzw. beim Verkauf nicht unterschritten werden darf. Sie entscheiden also selbst, welche Verluste Sie bereit sind einzugehen.
Was ist ein Limit Kurs?
Der Limitkurs ist der Kurs, den Sie im Falle einer Verkaufsorder mindestens erzielen oder im Falle einer Kauforder maximal zahlen möchten.
Was ist ein Limit bei Aktien?
Als Limit gilt der maximale Kurs, zu dem eine Wertpapierorder vom Makler ausgeführt werden darf. Bei einem Kauf gibt das Limit den höchsten Kaufkurs an, während es bei einem Verkauf den Mindestkurs angibt.
Was bedeutet Limit beim Traden?
Eine Limit-Order ist die Standard-Order zum Kauf oder Verkauf. Der Kunde legt für den Kauf („buy limit order“) einen (Limit)-Preis fest, der nicht überschritten werden darf (maximale Zahlungsbereitschaft). Bei einem Verkauf („sell limit order“) setzt der Trader einen (Limit)-Preis, der nicht unterschritten werden darf.
Wie setzt man Limit bei Aktien?
Beispiel: Ein Trader hat eine Aktie in seinem Depot, die gerade bei 100 Euro notiert. Er möchte diese Aktie verkaufen, sobald der Preis auf 105 Euro steigt. Daher gibt der Trader eine Limit-Verkauf-Order mit einem Ausführungspreis von 105 Euro auf.
Wie hoch ist der Stop-Limit bei der Aktie?
Der Computer zieht das Stop-Limit automatisch an. Beispiel: Die Aktie steht bei 67,50 Euro. Der Kauf ist bei 48,30 Euro erfolgt. Da der Kurs weit entfernt ist, ziehen Sie das Stop-Limit auf die Unterstützung bei 58,60 Euro nach. Beim Trailing-Stop-Loss zählt die absolute oder prozentuale Differenz.
Was ist Stop-Loss-Limit?
Als Stop-Loss-Limit können Sie 78,10 Euro oder auch 47,30 Euro eintragen. Der genaue Wert bleibt Ihnen überlassen. Der größte Vorteil dieser Strategie ist die Automatisierung. Die meisten Anleger scheitern an ihrem Kopf: “Nein, ich verkaufe nicht, bald wird es steigen!”
Was ist die Vorteilhaftigkeit einer Investition?
Ein neuer Ansatz zur Bestimmung der Vorteilhaftigkeit einer Investition ist die Realoptionsanalyse, mit welcher eine Investition mit Mitteln der Optionspreistheorie bestimmt werden kann. Die Kennzahl der Grenzleistungsfähigkeit des Kapitals bildet die eigentliche Grundlage von Investitionsentscheidungen.
Wie lange ist der Limit für einen Broker gültig?
Sofern dieses Limit über- oder unterschritten wird, wird der Auftrag nicht oder nur in Teilen ausgeführt. Es ist jedoch möglich, die Order für mehrere Tage oder Wochen gültig zu stellen. So bietet sich für den Broker eine längere Zeitspanne, um geeignete Käufer oder Verkäufer zu finden, die den Limitpreis akzeptieren.