Was kann man mit Bachelor in Architektur machen?

Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit in Bereichen des Architekturumfeldes zu arbeiten: Gebäudeinstandhaltung, Wohnungswirtschaft, Baumanagement, Immobilienwirtschaft, öffentliche Bauverwaltung oder andere Berufszweige mit Anforderungen an Kompetenzen in den Bereichen Medieneinsatz und Gestaltung.

Was ist man wenn man Architektur studiert hat?

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima.

Was ist im Architektur-Studium gefragt?

Im Architektur-Studium ist Kreativität ist gefragt. Du planst und entwirfst Gebäude oder sogar ganze Städte. Du erfährst alles über Bauphysik, Baustoffe und Statik. Du zeichnest mit Stift und Blatt und erstellst 3D Modelle mit digitalen Grafikprogrammen. Du lernst, deine Projektideen überzeugend zu präsentieren.

LESEN:   Wie viel darf man verdienen um noch Familienversichert zu sein?

Was erwartet dich im Architektur-Studium?

Das erwartet dich im Studium. Im Architektur-Studium ist Kreativität ist gefragt. Du planst und entwirfst Gebäude oder sogar ganze Städte. Du erfährst alles über Bauphysik, Baustoffe und Statik. Du zeichnest mit Stift und Blatt und erstellst 3D Modelle mit digitalen Grafikprogrammen. Du lernst, deine Projektideen überzeugend zu präsentieren.

Wie lange dauert ein Architekturstudium?

Je nach Hochschule schließt du dein Architekturstudium mit einem Bachelor of Science, Bachelor of Engineering oder Bachelor of Arts ab. In der Regel dauert das Bachelorstudium sechs bis acht Semester. Danach solltest du ein Masterstudium anschließen, das häufig nochmal vier Semester dauert.

Was sind die Berufe eines Architekten?

Ihr Beruf schließt sowohl die Ingenieurwissenschaften als auch die Kunst mit ein. Architekten arbeiten häufig mit Innenarchitekten, Landschafts- und Gartenarchitekten sowie Stadtplanern zusammen. Während Deines Studiums hast Du die Möglichkeit, Dich durch Wahlfächer in diesen Bereichen weiterzubilden.