Sollte man Kettenbriefe weiterschicken?

Was tun, wenn man einen Kettenbrief erhält? Wenn Sie einen Kettenbrief erhalten haben, sollten Sie die Nachricht einfach ignorieren und am besten direkt löschen. Auf keinen Fall sollten Sie den Kettenbrief weiterleiten und damit zu seiner Verbreitung beitragen.

Sind die Kettenbriefe wahr?

Die Kette darf nie abreißen, denn sonst droht angeblich großes Unheil. Kettenbriefe sind jedoch grundsätzlich immer Hoaxes. Ein Hoax ist eine Falschnachricht im Internet, die absichtlich als solche in Umlauf gebracht wurde.

Wer will Nummer Kettenbrief?

Bereits 2017 war ein WhatApp-Kettenbrief im Umlauf, der vor einer Person namens Tobias Mathis warnte. Wenn Sie den Text erhalten, bleiben Sie ruhig – er ist nicht gefährlich, der Inhalt kompletter Unsinn. Die Verfasser des Kettenbriefes warnen WhatsApp-Nutzer davor, einen Anruf der Nummer 01719626509 anzunehmen.

LESEN:   Kann man schadenfreiheitsklassen ubertragen?

Was sind Kettenbriefe WhatsApp?

Ein Kettenbrief verbreitet sich schnell im Messenger WhatsApp. Darin ist die Rede davon, dass WhatsApp „letzte Nacht“ ein Update vorgenommen habe, wodurch man jetzt von jeder Person in Gruppen hinzugefügt werden könne – egal, ob man die Person und Gruppen kennt.

Was ist der Umgang mit Kettenbriefen?

Umgang mit Kettenbriefen. Kettenbriefe fordern dazu auf, den Inhalt der erhaltenen Nachricht zu kopieren und an andere Empfänger weiterzuleiten. Früher wurde für einen Kettenbrief noch die herkömmliche Post verwendet, heute tritt das Phänomen vor allem in sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten wie Whatsapp auf.

Wie können Kettenbriefe angepasst werden?

Natürlich können die Kettenbriefe auch an persönliche Anliegen angepasst werden. Du möchtest wissen, wie dein Schwarm dich findet? Erstelle selbst einen Kettenbrief zum Ankreuzen und sende ihn per Privatnachricht rüber. Das WhatsApp Spiel kann sowohl im Chat auf dem Handy verschickt werden, als auch via Computer oder Tablet.

Wie kann man die Kettenbriefe erstellen?

Am besten kann man die beliebten Kettenbriefe am Computer erstellen, beispielsweise mit Word oder mit einem anderen Programm, in dem ein Dokument angelegt werden kann. Zuerst öffnest du ein neues Dokument und überlegst dir eine Frage, die deine Freunde bei WhatsApp oder Facebook beantworten sollen.

LESEN:   Wie kann man den Befall durch Schadlinge verhindern?

Kann man einen Kettenbrief versenden?

Viele Nutzer bei Facebook und WhatsApp fühlen sich genervt und belästigt, wenn sie einen Kettenbrief erhalten. Dabei können sie doch auch ganz witzig sein, wenn sie humorvoll und mit etwas Niveau daherkommen. Andere Texte, die dazu gedacht sind die Kontakte explizit zu ärgern oder Grusel zu verbreiten hingegen, besser nicht versenden.