Was bedeutet Porsche MK2?

Im Jahr 2008 wurde die Modellreihe einem Facelift unterzogen (im Sprachgebrauch sodann 997.2 bzw. 997 MK2 genannt): Die Lufteinlässe und Stoßfänger wurden geändert und erstmals im 911 sind die Rückleuchten, Blinker, Bremslichter und das Tagfahr- und Positionslicht (Standlicht) mit Leuchtdioden ausgeführt.

Wie viel PS hat der Porsche 997?

Porsche 911 (997) Technische Daten Die Hubräume reichten beim Porsche 911 (997) von 3596 ccm bis zu 4000 ccm im 911 GT3 RS 4.0 mit 500 PS. Die Leistungen rangierten am Ende von 325 PS (Carrera 997.1) bis hin zum erwähnten GT2 RS mit 620 PS (997.2).

Was kostet ein Porsche 997?

Der Porsche 997 ist nur noch als Gebrauchtwagen verfügbar

LESEN:   Was ist wichtig bei Tanzschuhen?
Porsche 997
Preis (Neuwagen) 157000 €
Höchstgeschwindigkeit 284-330 km/h
0–100 km/h 5,0-3,3 Sek.
Verbrauch (kombiniert) 13,8-10,3 l/100 km

Wie lange hält ein Porsche Motor?

Sie erreichen im Normalfall Laufleistungen von weit über 100.000 Kilometer ohne Revision. Die vor-Faceliftmodelle mit M96/M97-Motor sind ‑insbesondere in den humbraumstärkeren Versionen (S‑Modelle und im Elfer) etwas anfälliger.

Wie lang ist ein Porsche 997?

Porsche 911 Cabriolet (997) Maße und Abmessungen

Länge 4.435 mm
Höhe 1.310 mm
Radstand 2.350 mm
Ladevolume – l
Kofferraumvolumen 135 l

Wie viele 996 wurden gebaut?

Denn der 996 lief zwischen 1997 und 2006 ganze 175.262 Mal vom Band und markiert damit als meistverkauftes Modell der Erfolgs-Reihe den größten Einschnitt in der Entwicklung des Porsche 911. Trotz dieser immensen Stückzahlen ging der Nachfolger des 993 aber auch als „ungeliebte Baureihe“ in die Geschichte ein.

Wird der 997 ein Klassiker?

Porsche baut den Sportwagenklassiker inzwischen in siebter Auflage. Die sechste, für Gebrauchtwagenkäufer interessante Modellgeneration (Typ 997) wurde von 2004 bis 2011 in den Karosserievarianten Coupé, Cabrio und Targa produziert. Alle Versionen fahren mit 3,6 oder 3,8 Liter großem Sechszylinder-Boxermotor.

LESEN:   Was kostet ein Haustier im Monat?

Wie verändert sich der Porsche 911 Turbo?

Beim Porsche 911 Turbo (991) von 2011, verändert sich die Karosserie durch eine gemischte Stahl- und Aluminiumkonstruktion. Dies ist der dritte komplette Plattformwechsel seit der Geburt des 911, ab 2013 kommt der Turbo mit einen neuen 3,8-Biturbo-Motor mit 520 PS oder 560 PS in der Turbo S-Version auf den Markt.

Was sind die steigerungschancen bei Porsche 911?

Große Steigerungschancen bei Porsche 911 Oldtimern aus den Siebzigerjahren Im Preis gefallen ist zuletzt der 930, die Turbo-Variante der Siebzigerjahre, der vor einigen Jahren schnell 200.000 Euro kosten konnte. Mittlerweile hat sich das aber beruhigt und es gibt gut erhaltene Modelle bereits ab 120.000 Euro.

Was ist der Porsche 911 Turbo der Baureihe 993?

Der Porsche 911 Turbo der Baureihe 993 markiert einen weiteren, den extremsten und schlüssigsten Schritt der Modelle mit luftgekühltem Motor.

Was ist der Porsche 911 Turbo Prototyp?

Beginnen wir mit den Ursprüngen, dem Porsche 911 Turbo Prototyp, der 1973 auf der Frankfurter Automobilausstellung debütierte und dessen Optik und Mechanik vom zeitgenössischen 911 Carrera RS 3.0 übernommen wurde. Die Serienversion wird auf dem Pariser Autosalon 1974 vorgestellt, und die Auslieferungen an die Kunden beginnen im Frühjahr 1975.

LESEN:   Wann lohnt es sich Haftpflichtversicherung bei der Steuer anzugeben?