Was erstattet DHL bei Verlust?

Paket verloren: Wie viel Geld bekomme ich zurück, wenn der Verlust erstattet wird? Die DHL- und Hermes-Pakete sind bis 500 Euro versichert, die DPD-Pakete bis 520 Euro und die GLS-Pakete bis 750 Euro. Natürlich ist es auch möglich, Pakete mit einem höheren Betrag zu versichern, dann kosten sie aber mehr.

Wer haftet für gestohlene Pakete?

Bei Paketen im Inland haftet die Post bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung, wenn die Sendung beispielsweise vor den Hauseingang gestellt wird. Die Post kann beweisen, dass das Paket im Briefkasten landete – es wurde also offenbar gestohlen.

Wie können sie das Paket von DHL zurückerhalten?

Wenn Sie das Paket von DHL zurückerhalten, bitten Sie den Zusteller darum, dass er im Handscanner „beschädigt“ vermerkt bzw. das Wort beschädigt mit ins Unterschriftenfeld hineinschreibt. Anschließend sollten Sie das Paket zusammen mit einer Schadenanzeige bei DHL einreichen.

Ist DHL verantwortlich für den Verlust des Paketinhalts?

LESEN:   Sind passive Mitglieder stimmberechtigt?

Nach unserer Erfahrung bekommen Sie von DHL wahrscheinlich die Rückmeldung, dass DHL für den Verlust des Paketinhalts nicht verantwortlich ist. Sie müssen sich dann mit dem Verkäufer absprechen, wer von Ihnen gegen DHL vorgehen soll.

Hat man ein Paket mit DHL aus Deutschland verschickt?

► Hat man selbst ein Paket mit DHL aus Deutschland ins Ausland verschickt, muss eine Nachforschung beauftragt werden unter www.dhl.de/nachforschung. Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung 1 Monat. Wird das Paket nicht gefunden, muss DHL dem Absender Schadenersatz zahlen.

Was ist die Regellaufzeit für DHL Pakete in Deutschland außerhalb der EU?

Bei DHL-Paketen von Deutschland in ein Land außerhalb der EU kann eine Nachforschung eingereicht werden, wenn ein Paket die sogenannte Regellaufzeit plus 2 Wochen Wartezeit überschritten hat. Die Regellaufzeit ist die durchschnittliche Lieferzeit für Pakete in ein bestimmtes Land.