Inhaltsverzeichnis
- 1 Wie lange hat ein Motor Garantie?
- 2 Was kostet die Opel Mobilitätsgarantie?
- 3 Wie lang ist die Neuwagen-Garantie für 5 Jahre?
- 4 Wie lange gibt es eine Neuwagengarantie bei deutschen Herstellern?
- 5 Wie lange Garantie bei Gebrauchtwagen vom Händler?
- 6 Ist die gesetzliche Garantie bei Gebrauchtwagen zu spät?
- 7 Welche Angaben muss die Garantie enthalten?
Wie lange hat ein Motor Garantie?
Unterschied: Gesetzliche Gewährleistung vs. Herstellergarantie bei Neuwagen
Gewährleistung / Sachmängelhaftung | |
---|---|
Allgemeine Haftung / Laufzeit | 2 Jahre gesetzliche Haftung für Neuwagen. In den ersten 6 Monaten steht der Verkäufer in der Beweispflicht, in den folgenden 18 Monaten liegt die Beweispflicht beim Käufer. |
Was kostet die Opel Mobilitätsgarantie?
Beim Neuwagenkauf erhalten Sie den Opel Mobilservice für die gesamte Dauer der Herstellergarantie (bis zwei Jahre nach Erstzulassung) kostenlos.
Sind Bremsbeläge in der Garantie enthalten?
Denn sie deckt nur Schäden an der Substanz der Karosserie ab, nicht aber Flugrost oder Rost nach Beschädigungen. Sie ist zwar in der Neuwagengarantie enthalten, wird aber auch nach deren Ende bei vielen Herstellern mit jeder Inspektion in der Vertragswerkstatt verlängert.
Welche Garantie gibt es für den Nissan?
Zudem unterliegt jedes Original NISSAN Ersatzteil oder Zubehör einer bis zu 3-jährigen Garantie (unbegrenzte Laufleistung) – je nach Produkttyp. Somit ist es noch leichter für Sie, Ihren NISSAN so wie am ersten Tag zu erhalten. Für die oben beschriebenen Bedingungen gibt es einige Ausnahmen.
Wie lang ist die Neuwagen-Garantie für 5 Jahre?
Neuwagen-Garantie für 5 Jahre, unbegrenzte Kilometer (Ausnahme Ioniq: 8 Jahre auf Batterie, max. 200.000 Kilometer). Mobilitäts-Garantie für 5 Jahre, unbegrenzte Kilometer (verlängert sich mit jeder Wartung beim Service-Partner). Lack-Garantie für 5 Jahre.
Wie lange gibt es eine Neuwagengarantie bei deutschen Herstellern?
Zwei Jahre Neuwagengarantie ist bei deutschen Autohersteller üblich. Dass da noch Spielraum ist, zeigt ein Blick ins Ausland: Dort gibt es meist vier Jahre, bei asiatischen Herstellern sogar oft bis zu sieben Jahre für Mängel gerade. Welcher Hersteller gibt wie lange Garantie?
Wie lange beträgt die Anschluss-Garantie für einen Neuwagen?
Anschluss-Garantie für weitere 12 Monate: 110 bis 980 Euro – 24 Monate: 240 bis 1350 Euro – 36 Monate: 390 bis 2500 Euro, maximal für 3 Jahre und 150.000 Kilometer. Neuwagen-Garantie für 2 Jahre, unbegrenzte Kilometer. Mobilitäts-Garantie für 5 Jahre (verlängert sich mit jeder Wartung beim Service-Partner), unbegrenzte Kilometer.
Hat man auf Gebrauchtwagen Garantie?
Beim Gebrauchtwagenverkauf ist der Händler gesetzlich zur Gewährleistung verpflichtet. Das bedeutet, dass Verkäufer zwei Jahre ab der Übergabe des Wagens dafür einstehen müssen, dass das Fahrzeug einwandfrei funktioniert. Die Gewährleistung gibt dem Autokäufer Sicherheit gegenüber dem Händler.
Wie lange Garantie bei Gebrauchtwagen vom Händler?
Gesetzliche Garantie bei Gebrauchtwagen Beim privaten Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs von einem Händler oder einem Unternehmer besteht ein gesetzlich verankertes Recht: die Sachmängelhaftung. Dabei haftet der Verkäufer mindestens ein Jahr für alle Mängel, die der Wagen zum Übergabezeitpunkt aufweist.
Ist die gesetzliche Garantie bei Gebrauchtwagen zu spät?
Gesetzliche Garantie bei Gebrauchtwagen Ist es zu spät für die Herstellergarantie, lohnt der Blick auf die Händlergewährleistung. Beim privaten Kauf eines gebrauchten Fahrzeugs von einem Händler oder einem Unternehmer besteht ein gesetzlich verankertes Recht: die Sachmängelhaftung.
Wie lange dauert eine Garantie für gebrauchte Fahrzeuge?
Eine für Gebrauchtwagen vereinbarte Garantie kann die Reparatur auftretender Mängel abdecken und ist in der Regel zeitlich begrenzt. Folgende drei Möglichkeiten können je nach Voraussetzung greifen: Bei noch jungen gebrauchten Fahrzeugen kann die Herstellergarantie greifen. Sie liegt – je nach Hersteller – bei bis zu sieben Jahren.
Was ist eine Garantie für einen Autohändler?
Autohändler übernehmen oft für eine bestimmte Garantiezeit eine zusätzliche Garantie. Als „Garantie“ wird ein selbständiger schuldrechtlicher Vertrag bezeichnet (auch „Garantievertrag“ genannt), durch den eine Person (= Garant) die Haftung für einen Schaden übernimmt, welcher aus einem Rechtsverhältnis mit eiem Dritten entstehen kann.
Welche Angaben muss die Garantie enthalten?
Außerdem muss sie den Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, insbesondere die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich des Garantieschutzes sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers enthalten. Der Verbraucher kann zudem verlangen,…