Wann Desmo Service?

Wir haben die Wartungsintervalle für die Desmo Service-Hauptinspektion auf 24.000 km erweitert, bei einigen Modellen sogar auf 30.000 km.

Warum sind die ducatis so teuer?

die Antwort ist ganz einfach: Ducatis sind so teuer weil sie gekauft werden zu dem Preis. Das erste Gesetz der Marktwirtschaft. Der Preis ist immer so hoch wie möglich und so niedrig wie nötig.

Wie funktioniert Desmodromik?

Die desmodromische oder zwangsweise Ventilsteuerung arbeitet ohne Ventilfedern und führt auch die Schließbewegung gesteuert aus. Diese Steuerung erfordert für jedes Ventil zwei Kipphebel und auf der Nockenwelle zwei Nocken, von denen einer wie üblich das Ventil öffnet, der andere das Ventil schließt.

Ist Ducati teuer?

Mit 998 Kubik hat die V4R eine Leistung von 221 PS bei einem Gewicht von 193 Kilo (fahrfertig). Ihr Preis liegt bei 39.900 Euro. In der Panigale V4 steckt aber noch mehr Potenzial. Entsprechend wird Ducati eine Superleggera-Variante der Panigale V4 nachschieben, die alles tragen darf, was gut und teuer ist.

LESEN:   Wie viel kostet ein reinrassiger Labrador?

Was kostet die neue Ducati Panigale?

Unter anderem der Preis: Mit 22.790 Euro liegt der Einstiegspreis nun um 500 Euro höher als bisher. Auch für die Panigale V4 S geht es um exakt 500 Euro nach oben: ab 28.890 Euro kostet sie im Modelljahr 2020. Leistungsmäßig bleibt es bei 214 PS (157 kW) und 124 Nm maximalem Drehmoment.

Was heist Desmo?

Die Desmodromik (auch Zwangssteuerung) ist eine spezielle Form der Ventilsteuerung bei Viertaktmotoren. Abgeleitet ist der Name aus dem Griechischen von „Desmo Dromos“, was so viel wie kontrollierte Bewegung bedeutet.

Wie funktioniert pneumatische Ventilsteuerung?

Pneumatische Ventilfedern bieten Entwicklungsspielraum. Eine pneumatisch unterstützte Ventilsteuerung – rechts der Zylinderkopf des KTM-MotoGP-Motors – öffnet die Ventile (1) nicht etwa pneumatisch, sondern schließt sie durch Gasfedern (2) anstatt durch herkömmliche Schraubenfedern aus Metall.