Was bringt eine goldene Bankkarte?

Als Besitzer der goldenen girocard (Debitkarte) erhalten Sie Sonderkonditionen, Eintrittsrabatte, Vergünstigungen im Einzelhandel und in der Gastronomie sowie viele weitere exklusive Serviceleistungen. Und das bei unseren regionalen Partnerunternehmen und den Premium-Partnern bundesweit.

Wann bekommt man die goldene girocard?

Als Mitglied Ihrer Volksbank Mittelhessen eG sind Sie uns Gold wert und erhalten automatisch die goldene Girocard (Debitkarte).

Wer bekommt goldene Bankkarte?

Unsere girocard (Debitkarte) für Mitglieder So erhalten Mitglieder anstelle einer normalen girocard (Debitkarte) die goldene girocard (Debitkarte) im edlen Design. Sie ist Zahlungsmittel und Mitgliedsausweis zugleich.

Was ist eine Debitkarte Volksbank?

Mit der Debitkarte können Sie bargeldlos Kleinbeträge bei nahezu allen Händlern zahlen – unter 50 Euro in der Regel auch ohne PIN-Eingabe. An den Geldautomaten der Volksbanken Raiffeisenbanken können Sie mit Ihrer girocard (Debitkarte) zumeist kostenfrei Bargeld beziehen.

LESEN:   Wann kommt der synthetische Diesel?

Wie bekommt man eine goldene Mastercard?

Um eine Mastercard® Gold (Kreditkarte) zu beantragen, füllen Sie einfach das Online-Formular aus und senden es ab. Ihre Kreditkarte und Ihre Karten-PIN erhalten Sie aus Sicherheitsgründen einzeln per Post. Sie können anschließend an jedem Sparkassen-Geldautomaten kostenfrei Ihre Wunsch-PIN auswählen.

Was ist eine Golden Card?

Im Vergleich zu normalen Kreditkarten bietet eine Gold-Karte zusätzliche Sonderleistungen, wie z.B. eine Reiseversicherung. Darüber hinaus profitieren Sie selbstverständlich auch von den normalen Vorteilen einer Kreditkarte, wie weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeldverfügungen am Geldautomaten.

Was ist eine Debitkarte?

Bei einer Debitkarte bezieht sich dies darauf, dass beim Bezahlen mit der Karte ein Soll entsteht. Kauft man zum Beispiel im Supermarkt ein und bezahlt mit einer Debit Visa, wird der Betrag vom Girokonto eingezogen. Da dies jedoch nicht im selben Augenblick wie die Bezahlung geschieht, schuldet man der Bank kurz Geld. Was ist eine Visa Debit?

Was sind die Unterschiede zwischen Kreditkarte und Debitkarte?

LESEN:   Wie schreibt man eineinhalb Jahre?

Debitkarten ähneln zwar Kreditkarten, das ausgegebene Geld wird aber zeitnah vom Konto abgebucht. Das ist ein wichtiger Unterschied zu einer Kreditkarte, bei der die Abbuchung erst später erfolgt. Die meisten Deutschen haben eine solche Karte in der Brieftasche – entweder als Girocard (früher: EC-Karte) oder als Debitkarte von Visa oder Mastercard.

Wann muss die Debitkarte aufgelegt werden?

Die Debitkarte muss nur aufgelegt werden, damit die Zahlungsinformationen weitergeleitet werden können. Da die Karte in der Regel an ein Girokonto gekoppelt ist, wird diese Transaktion auch direkt vom Konto abgebucht. Maximal einige Werktage liegen zwischen der Kartenzahlung und der Abbuchung deines Kontos.

Was ist das Gültigkeitsdatum von Debitkarten?

Das Gültigkeitsdatum im Format MM/JJ. Die Gültigkeit von Debitkarten liegt meist zwischen 2 – 5 Jahre Der Name des Karteninhabers, ggf. in besonderer Prägung. Bei der Benutzung der Debitkarte wird der Betrag direkt von Ihrem Konto abgebucht („debitiert“).