Was ist ein Disano Boden?

Er besteht aus mehreren Lagen und ist mit einer strapazierfähigen Dekorschicht versehen. Ein DISANO Boden vereint die ansprechende Optik von Holz mit der Pflegeleichtigkeit von Vinylboden – nur ohne PVC.

Was ist Disano?

Designboden von HARO ist Wohngesundheit auf höchstem Niveau. Unsere DISANO Designböden sind absolut frei von Weichmachern und PVC. Das ist auch ihr unschlagbarer Vorteil gegenüber Vinylböden, die heute als neue Variante der PVC-Bodenbeläge zu bekommen sind und weiterhin Weichmacher enthalten.

Ist Laminat PVC frei?

Trotz unterschiedlicher Inhaltsstoffe, haben PVC-freie Böden die gleichen Eigenschaften wie Vinylböden: Sie sind pflegeleicht und lassen sich schnell reinigen. Außerdem sind sie leise und fußwarm, insbesondere im Vergleich mit Laminatböden.

Was ist die Unterscheidung zwischen Hartholz und Weichholz?

Aufgrund der Härte und Widerstandsfähigkeit erfolgt hier eine Unterscheidung in Hart- und Weichholz, wobei Hartholz hinsichtlich seines vielfältigen Einsatzes sehr beliebt ist. Hauptsächlich kommen Harthölzer von Laubbäumen.

LESEN:   Wie wird die Olqualitat gemessen?

Ist Holzfußböden der ideale Bodenbelag?

Allerdings sind Holzfußböden nicht überall der ideale Belag. In Nassräumen oder sehr stark frequentierten Räumen sollten Sie sich entweder für sehr hochwertiges, robustes Holz oder für einen anderen Bodenbelag entscheiden. Auch wenn Sie einen Hund haben, muss auf das Material geachtet werden.

Was ist wichtig bei der Auswahl des fußbodenholzes?

Es ist deshalb wichtig, dass Sie sich bei der Auswahl des Fußbodenholzes von einem erfahrenen Fachmann beraten lassen, der die Eigenschaften des Holzes kennt. Nadelhölzer sind relativ weich. Sie sollten diese Hölzer nicht unbedingt in viel begangenen Räumen einsetzen, wo der Fußboden sehr strapaziert wird.

Welche Ausnahmen gibt es für Weichholz?

Es gibt jedoch einige Ausnahmen wie das Pappelholz, das als Laubholz zu den Weichhölzern zählt. Gleiches gilt für das Holz von Linden und Weiden. Die Gleichsetzung Laubholz = Hartholz und Nadelholz = Weichholz stimmt daher zwar in den meisten Fällen, aber nicht immer.