Wie wird die EU Kommission auch bezeichnet?

Die Europäische Kommission (abgekürzt EK, im offiziellen Schriftverkehr häufig KOM), kurz EU-Kommission, ist ein supranationales Organ der Europäischen Union (EU). Im politischen System der EU nimmt sie vor allem Aufgaben der Exekutive wahr und entspricht damit der Regierung in staatlichen Systemen.

Welches Organ der EU wird von den Bürgern gewählt?

Damit ist das Europäische Parlament das einzige direkt gewählte Organ der Europäischen Union und die einzige direkt gewählte supranationale Institution weltweit.

Was wird bei der EU Wahl gewählt?

Die Europawahl ist eine seit 1979 in der Europäischen Union alle fünf Jahre stattfindende unmittelbare, freie und geheime Wahl, bei der die Abgeordneten des Europäischen Parlaments bestimmt werden. Die Mitglieder des Europäischen Parlaments werden für jeden Mitgliedstaat getrennt gewählt.

LESEN:   Kann ein Adler ein Baby tragen?

Was ist die Europäische Kommission?

Die Europäische Kommission ( EU -Kommission) ist das ausführende Organ der Union, also die Exekutive der Gemeinschaft. Sie besteht aus 27 Mitgliedern – je eins pro Mitgliedstaat. Ihre Aufgabe ist es, die Wahrung der Europäischen Verträge zu gewährleisten und die europäische Integration voranzutreiben. Die Kommission sitzt in Brüssel.

Was ist die Europäische Kommission in Brüssel?

Die Europäische Kommission sitzt in Brüssel. Was ist die Aufgabe der Europäischen Kommission? Die Europäische Kommission ( EU -Kommission) ist das ausführende Organ der Union, also die Exekutive der Gemeinschaft. Sie besteht aus 27 Mitgliedern – je eins pro Mitgliedstaat.

Was ist die Kommission?

Die Europäische Kommission (kurz: EU-Kommission) ist die Regierung der EU. Der Kommissionspräsident stellt zusammen mit den Regierungen der Mitgliedsstaaten sein Team auf. Er wählt also die verschiedenen Kommissare aus. Dieser Mannschaftsaufstellung muss dann noch das Europäische Parlament zustimmen.

Was berücksichtigte der Europäische Rat für das Amt der Kommission?

Der Europäische Rat berücksichtigte das Wahlergebnis und schlug Juncker formell für das Amt vor. Seine Ernennung wurde mit einer qualifizierten Mehrheit bestätigt. Die Amtszeit der Kommission beträgt fünf Jahre. Die Juncker-Kommission ist noch bis zur nächsten EU -Wahl 2019 im Amt.

LESEN:   Was wird auf der rechten Seite der Bilanz notiert?