Kann der Zahnarzt Verfärbungen entfernen?

Eine professionelle Zahnreinigung lässt Sie wieder strahlen, die Zähne werden heller, Verfärbungen entfernt, und Sie beugen Zahnkrankheiten vor.

Warum verfärben sich Zähne?

die Ursache für bräunliche oder gelbe Zähne sein. Vor allem eine mangelnde oder falsche Mundhygiene verhindert weiße Zähne. Es bilden sich Zahnbeläge und Zahnstein, auf denen Verfärbungen noch besser haften können. Darüber hinaus können manche Medikamente und Arzneimittel gelbe Zähne und Zahnverfärbungen hervorrufen.

Wie bekommt man braune Zähne wieder weiß?

Sie können allenfalls Verfärbungen durch Kaffee oder Zigaretten mildern oder entfernen. Weitaus effektiver aber auch teurer ist das professionelle Bleaching beim Zahnarzt. Es bringt allerdings auch den langfristigsten und besten Effekt. Oft kann aber auch schon eine professionelle Zahnreinigung die Zähne weißer machen.

Werden Zähne wieder weiß?

LESEN:   Was ist die momentane Arbeitslosenquote?

Wer mit der eigenen Zahnfarbe nicht oder nicht mehr zufrieden ist, hat grundsätzlich zwei Möglichkeiten, um die Zähne weiß zu bekommen: Ein professionelles Bleaching beim Zahnarzt, mit dem die Zähne auch deutlich aufgehellt werden können, oder die Nutzung von Veneers. Bleaching wirkt in der Regel für 1-3 Jahre.

Ist eine Zahnverfärbung für gelbe Zähne verantwortlich?

Ist eine extrinsische Zahnverfärbung für gelbe Zähne verantwortlich, kann nur eine professionelle Zahnreinigung (PZR) helfen. Eine weitere Möglichkeit, um gelbe Zähne und andere Zahnverfärbungen zu „beseitigen“, ist das Überdecken mit Verblendschalen ( Veneers) oder einer Krone.

Was ist die Ursache für Zahnverfärbungen?

Die in manchen Mundspülungen enthaltenen Stoffe Zinnfluorid oder Chlorhexidin können Grund für Zahnverfärbung sein. Innere Zahnverfärbungen werden im Zahnbein oder im Zahnschmelz verursacht. Sie können die Folge von Alterungsprozessen oder einem Absterben des Zahns sein (durch Karies, Zahnunfall, Zähneknirschen).

Ist eine Mundhygiene unerlässlich gegen Zahnverfärbungen?

Eine angemessene, regelmäßige Mundhygiene ist unerlässlich im Kampf gegen Zahnverfärbungen. Oft reicht eine gründliche Zahnreinigung mit Zahncreme und Zahnbürste, Zahnseide und Mundwasser für die Entfernung von Plaque aus und auch die Entwicklung von Zahnstein kann auf Minimum reduziert werden.

LESEN:   Warum Registrierung beruflich Pflegender?

Wie werden Verfärbungen an den Zähnen bezeichnet?

I n der Fachsprache werden Verfärbungen an den Zähnen, die ihren Ursprung im Inneren des Zahnschmelzes oder des Zahnbeins haben, als intrinsische Zahnverfärbungen bezeichnet.