Was ist eine PVC Tür?

Kunststoff-Außentüren werden aus strapazierfähigem PVC-Material hergestellt. Dieses Material weist eine ausgezeichnete Beständigkeit gegen widrige äußere Bedingungen auf und behält seine funktionellen Eigenschaften für lange Zeit bei.

Wie sicher sind Kunststofftüren?

Eine kompromisslos hohe Qualität ist dabei die Grundvoraussetzung für den Markterfolg – und in dieser Hinsicht sind Kunststofftüren eine Klasse für sich. Eine 3- oder 5-Punkt-Hakenverriegelung sorgt beispielsweise für hohen Einbruchschutz. Wer nicht eingeladen ist, kommt durch diese Tür nicht ins Haus.

Was ist eine Türfüllung für eine Haustür?

Haustüren aus Kunststoff, Aluminium oder Holz werden mit Türfüllungen ausgestattet. Eine Türfüllung ist eine Sandwichplatte, die aus mehreren Materialien hergestellt wird. Im Regelfall sind innen und außen UV- und witterungsbeständige PVC- oder Aluminiumplatten verarbeitet.

Ist PVC besser witterungsbeständig als PVC?

Im Vergleich Haustür Aluminium oder Kunststoff ist PVC auf lange Sicht deutlich weniger witterungsbeständig. Das größte Problem von Kunststoff ist, dass es sich bei starken Temperaturschwankungen verziehen kann, wodurch die Haustür dann nicht mehr ordentlich schließt.

LESEN:   Wie viel Gold kann man im Flugzeug mitnehmen?

Was sind die Vorteile von kunststofftüren?

Zu den Vorteilen von Kunststofftüren gehören außerdem: Neue Haustüren aus Kunststoff nutzen die leichte Formbarkeit des Materials, welches zu ausgeklügelten Mehr-Kammer-Profilen verarbeitet wird. Dadurch werden die Dämmeigenschaften verbessert und ein entsprechend niedriger U-Wert der Haustür erreicht.

Was ist die Unterschiede zwischen Alu und kunststofftüren?

Es ist immer die Verarbeitung einer Haustüre, die entscheidend ist für diese Merkmale. Jedoch zeigt sich sehr wohl ein Unterschied bei den Kosten zweier vergleichbarer Türen aus Alu und Kunststoff. Die Aluminiumtüre mit denselben hochwertigen Eigenschaften wie eine vergleichbare Kunststofftüre wird deutlich teurer in der Anschaffung sein.