Wie viele Sorten gibt es von Monster Energy?

Dort findet ihr über 50 unterschiedliche Geschmacksrichtungen. In Deutschland sind aufgrund der Nährstoffrichtlinien nicht alle erhältlich. Zu beachten ist außerdem, dass die Getränke einen erhöhten Koffeingehalt haben.

Welche Monster Energy gibt es in Deutschland?

  • Monster Energy. Monster Energy. Nitro. Zero Sugar. Assault.
  • Monster Ultra. Ultra. Ultra Citron. Ultra Watermelon.
  • Juiced Monster. Mango Loco. Monster Monarch.
  • Rehab Monster. Tea + Lemonade. Rehab Peach Tea.

Was sind die Gesundheitsrisiken von Monster Energy?

Gesundheitsrisiken. Der hohe Koffeingehalt kann bei höherer Dosis gefährlich für den Körper sein. In Monster Energy ist die erlaubte Höchstdosis von 32 mg/100 ml enthalten. Wegen dieses hohen Koffeingehalts kann eine Toleranzentwicklung mit Entzugserscheinungen ( Coffeinismus ), wie zum Beispiel Gereiztheit oder Nervosität, auftreten.

Wie hoch ist die erlaubte Dosis von Monster Energy?

LESEN:   Was ist die Silbermunze Heiermann?

In Monster Energy ist die erlaubte Höchstdosis von 32 mg/100 ml enthalten. Wegen dieses hohen Koffeingehalts kann eine Toleranzentwicklung mit Entzugserscheinungen ( Coffeinismus ), wie zum Beispiel Gereiztheit oder Nervosität, auftreten.

Was sind die Vorteile von Energydrinks?

So kann etwa die Reaktionsgeschwindigkeit und das Erinnerungsvermögen als auch die körperliche Kondition kurzfristig verbessert werden. Des Weiteren stellen Energydrinks ein beliebtes Party-Getränk dar. Viele Energydrink Anbieter wie Red Bull Monster oder Rockstar Energy Drink treten großflächig als Sponsoren vor Sportaktivitäten auf.

Wann ist Monster Energy in Deutschland erhältlich?

Der Vertrieb von Monster Energy begann in den Vereinigten Staaten im April 2002. In Deutschland ist Monster Energy seit 2009/10 auch in Supermärkten erhältlich.