Wie viel kostet es ein Dach auszubauen?

Mit 10.000 bis 30.000 Euro müssen Sie im Schnitt mindestens für einen Ausbau des Dachbodens rechnen. Mit Gauben, Bad oder Küche sind die Kosten um einiges höher. Wenn Sie zudem das Dach anheben wollen, um mehr Platz zu schaffen, müssen Sie für ein Einfamilienhaus etwa 5.000 bis 12.000 Euro zusätzlich einplanen.

Was kostet eine Dachloggia?

Wer sich zum Einbau einer Dachloggia entschließt, muss mit Kosten im fünfstelligen Bereich rechnen. So kostet eine Fertigloggia fürs Dach mit einer Größe von 2,30 m Höhe und 2,50 m Breite etwa 15.000 Euro, hinzu kommen die Kosten für die Herstellung des Dachausschnitts bei nachträglichem Einbau.

Was sind die Kosten für Balken auf dem Dachboden?

Auf die Balken auf dem Dachboden kommen, wenn nicht bereits erfolgt, Bodenverlegeplatten. Am häufigsten werden OSB-Platten verwendet. Die gibt es in verschiedenen Stärken, wodurch sich der Preis entsprechend ändert. Grundsätzlich ist jede Spanplatte geeignet. Rechnen Sie hier mit Kosten zwischen vier bis elf Euro pro Quadratmeter.

LESEN:   Was ist eine reprasentative Wahl?

Wie hoch sind die Kosten für einen Balkonanbau?

Die Kosten für einen nachträglichen Balkonanbau sind immer etwas höher, als für einen geplanten Balkon, da z.B. Fenster zu einer Balkontür umgebaut werden muss. Hier können die Kosten für einen 8 m2 großen Balkon bei über 10.000 Euro liegen.

Wie viel kostet eine Balkontür für einen Balkon?

Dazu gehört der entsprechende Wanddurchbruch und die Fachleute dafür. Die Balkontür selber kostet je nach Qualität mindestens 1.000 Euro. Möchten Sie den Balkon mit Fliesen oder einem anderen Bodenbelag versehen, müssen Sie auch diese Kosten noch einplanen.

Wie viel kostet ein Balkon auf Stützen?

Ein Balkon auf Stützen ist die einfachere und günstigere Variante des BalkonanbausIm Allgemeinen liegen die Kosten durchschnittlich bei rund 3.500 EUR bis 4.500 EUR bei den einfacheren Varianten in üblichen Größen. Kragarmbalkone sind dagegen wesentlich teurer – sie beginnen bei rund 5.000 EUR.