Wie versende ich eine PDF-Datei?

Klicken Sie auf Datei > Freigeben > E-Mail, und wählen Sie eine der folgenden Optionen aus: Als Anlage senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im ursprünglichen Dateiformat. Als PDF senden Öffnet eine E-Mail-Nachricht mit einer Kopie der Datei als Anlage im PDF-Format.

Wie fügt man Unterschrift in PDF ein?

Öffnen Sie das PDF-Dokument oder -Formular in Acrobat oder Reader und klicken Sie im rechten Fensterbereich auf Fill & Sign. Klicken Sie in der Fill & Sign-Werkzeugleiste auf das Symbol Signieren und wählen Sie aus, ob Sie Ihre Unterschrift oder nur Ihr Namenskürzel hinzufügen möchten.

Wie schickt man mehrere Dateien per E-Mail?

Um trotzdem große Dateien per Mail verschicken zu können, besteht die Möglichkeit, die Dateien vorher zu komprimieren. Beim Komprimieren oder auch Zippen werden die Dateien in einem sogenannten Zip-Ordner gespeichert, der weniger Speicherplatz als die Dateien im normalen Format benötigt.

LESEN:   Was ist ein relativer Link?

Kann nicht in PDF-Formular schreiben?

Obwohl ich Acrobat Reader nutze, lässt sich das PDF-Formular nicht ausfüllen! Was muss ich tun?

  1. Klicken Sie „Werkzeuge“ > „Ausfüllen und unterschreiben“ an.
  2. Nun können Sie mit dem Cursor an die relevanten Stellen, wo Texte eingetragen werden sollen, klicken.

Wie erhalten sie das unterschriebene PDF-Dokument?

Nach der Unterschrift erhalten sowohl Sie als auch die Unterzeichner das unterschriebene PDF-Dokument per E-Mail. Sie können den gesamten Signaturvorgang in Acrobat DC oder Acrobat Reader DC über Start > Zum Unterschreiben nachverfolgen. Weitere Informationen finden Sie unter PDF-Dokumente zum Signieren senden.

Wie können sie ein PDF-Dokument unterzeichnen?

Öffnen Sie das PDF-Dokument oder das Formular, das Sie unterzeichnen möchten. Klicken Sie auf das Symbol „Signieren“ in der Werkzeugleiste. Alternativ können Sie Werkzeuge > Ausfüllen und unterschreiben oder Ausfüllen und unterschreiben im rechten Fenster auswählen.

Wie unterschreiben sie eine PDF-Datei im Internet?

Wenn Sie eine PDF-Datei im Internet anzeigen, laden Sie diese zuerst herunter, bevor Sie sie unterschreiben. Auf einige Dokumente wird eine Sicherheitsfunktion angewendet, die elektronische Signaturen verhindert. Drucken Sie diese Dokumente aus und unterschreiben Sie die gedruckte Kopie.

LESEN:   Warum sind Rohstoffe so wichtig?

Wie werden PDF-Dokumente schreibgeschützt?

Wenn Sie ein PDF-Dokument mit einer digitalen ID unterzeichnen, wird die PDF-Datei für andere schreibgeschützt. Wenn Sie ein PDF-Dokument, das von anderen digital signiert wurde, erhalten können Sie es signieren, aber nicht bearbeitet.