Was darf in der Garage aufbewahrt werden?

Was darf in der Garage aufbewahrt werden? Neben Auto, Motorrad und einem an die Wand gelehnten Fahrrad darf man in einer Kleingarage bis zu 200 Liter Dieseltreibstoff und 20 Liter Benzin lagern, jedoch nur in bruchsicheren Behältern. In allen Mittel- und Großgaragen ist die Lagerung von brennbarem Kraftstoff hingegen verboten,

Was ist generell verboten in der Garage?

Was generell verboten ist, das ist die Lagerhaltung, also die Aufbewahrung von Dingen über einen längeren Zeitraum. Eine Garagen-Politesse wird es nicht geben, aber die Ordnungsämter gehen Hinweisen nach und schauen sich viele Garagen sehr genau an. Ulrike Dietz ist verheiratet, Mutter von zwei Kindern und lebt im Hochsauerland.

Ist die Lagerung strafbar?

Sie dient ausschließlich dem Abstellen ihres fahrbereiten Fahrzeugs und der Aufbewahrung von Zubehör wie beispielsweise Wagenheber oder Reifen. Alles andere ist nach Gesetz strafbar, vor allem wenn es dazu kommen sollte, dass durch die Lagerung die Ein- und Ausfahrt des Autos nicht mehr möglich ist.

LESEN:   In welchem Gesetz finden sich Vorschriften uber den Gesundheits und Unfallschutz?

Ist die Lagerung von Oldtimern strafbar?

Alles andere ist nach Gesetz strafbar, vor allem wenn es dazu kommen sollte, dass durch die Lagerung die Ein- und Ausfahrt des Autos nicht mehr möglich ist. Ordnungsgemäß sollte der eingeparkte Wagen sogar fahrbar sein. Das heißt, dass die Lagerung von ungenutzten Oldtimern oder kaputten Fahrzeugen bereits unzulässig ist.

Welche Vorschriften legt die Garagenverordnung auf?

Besonderen Wert legt die Garagenverordnung dabei auf den Brandschutz. Zugleich ist die Entlastung der öffentlichen Straßen als Parkplätze das Ziel der Garagennutzung. Die Garagenverordnung variiert von Bundesland zu Bundesland, in manchen sind die Garagenvorordnungen gar nicht gesondert vorhanden.

Was ist in der Garage zu finden?

Wahrscheinlich ist in der Garage noch sehr viel mehr zu finden, wie beispielsweise Fahrräder, Werkzeugschrank, Rasenmäher und vielleicht eine ganze Küche. Die meisten Garagen werden als eine Art Lagerhalle genutzt, aber darf man das überhaupt?