Ist eine VAPE ab 16?

April 2016 gilt auch für Liquids und E-Zigaretten das Gesetz zum Schutz von Kindern und Jugendlichen (JuSchG). Das bedeutet, auch für die E-Zigarette gilt ein Mindestalter von 18 Jahren: Damit ist der Verkauf an Minderjährige verboten – ganz gleich, ob online oder im Fachhandel.

Ist ein VAPE erlaubt?

Fazit: Das Inhalieren von nicht verbotenen Kräutern ist in Deutschland grundsätzlich erlaubt. Der Vaporizer ist in Deutschland folglich legal.

Ist e-Zigarette ab 14?

Fazit: Aktuell ist der Verkauf von E-Shishas, E-Zigaretten und E-Liquid an Minderjährige in Deutschland untersagt, sprich: E-Shishas sind erst ab 18 Jahren erlaubt!

Ist die E-Zigarette schädlich für Kinder?

Eltern sollten vor ihren Kindern keine E-Zigaretten rauchen. Sie enthalten nicht nur wie normale Zigaretten Nikotin, sondern auch andere gefährliche Stoffe. Darauf weist der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ) hin und warnt: E-Zigaretten vor Kindern zu rauchen, kann dem Nachwuchs schaden.

LESEN:   Welche Ruhezeiten mussen eingehalten werden?

Was sind die Vorteile von Vape Pens?

Die handlichen Vape Pens im diskreten Design sind sofort einsatzbereit, somit seid ihr stets nur einen Knopfdruck an der Feuertaste von gutem Geschmack und Entspannung entfernt. Ein weiterer Vorteil von Vape Pens sind die geringeren Anschaffungskosten im Vergleich zu einem Desktop-Gerät oder anderen tragbaren Vaporizern.

Was sind tragbare Vaporizer?

Dies macht sie leicht transportierbar, womit sie gut für unterwegs geeignet sind. Auch tragbare Vaporizer können als Vape Pen bezeichnet werden. Diese sehen den E-Zigaretten zwar ähnlich, sind in der regel jedoch größer und haben natürlich andere Funktionen.

Welche Vaporizer sind für Kräuter erhältlich?

Die DynaVap Pen Vaporizer für Kräuter sind zu einem sehr günstigen Preis erhältlich, wie beispielsweise der VapCap Original. Darüber hinaus gibt es noch einige Luxusmodelle, wie den VapCap OmniVap und den VapCap OmniVonG.