Ist imposant?

[1] eindrucksvoll, großartig, gewaltig, imponierend. Sinnverwandte Wörter: [1] bemerkenswert, ehrfurchtgebietend, immens, mächtig, riesig, spektakulär, sensationell. [1] umgangssprachlich: nicht von schlechten Eltern, nicht von Pappe.

Was ist die Steigerung von imposant?

Komparation und Steigerung imposant

Positiv imposant
Komparativ imposanter
Superlativ am imposantesten

Woher kommt der Begriff Maschine?

Eine Maschine (entlehnt aus französisch machine, von lateinisch machina, dieses von altgriechisch μηχανή mēchanḗ, deutsch ‚Werkzeug‘, ‚künstliche Vorrichtung‘, ‚Mittel‘) ist ein technisches Gebilde mit durch ein Antriebssystem bewegten Teilen.

Was ist Tripp?

Im Gegensatz zu Tipp, welches sich nach neuer Rechtschreibung angelehnt an tippen mit zwei p schreibt, wird das ebenfalls aus dem Englischen stammende Wort Trip (für »Fahrt, Ausflug, Reise«, auch für »Rauschzustand nach Drogengenuss«) weiterhin mit nur einem p geschrieben.

Was ist eine Satzergänzung?

Das Objekt wird auch als Satzergänzung bezeichnet, weil es den Minimalsatz, bestehend aus Subjekt und Prädikat, vervollständigt. Jonathan liest ein Buch. Das obige Beispiel ist nun ein Satz, der aus drei Satzgliedern besteht: dem Subjekt, dem Prädikat und dem Objekt.

LESEN:   Wie lange muss ich auf meine Mobel warten?

Was ist der Modus des Beispielsatzes?

Der Modus des Beispielsatzes ist der Indikativ, was bedeutet, dass das Verb nicht im Imperativ oder Konjunktiv steht und demnach die Wirklichkeit dargestellt wird. Das Beispiel endet mit einem Punkt und darüber hinaus ist die Intonation, würde man den Satz sprechen und nicht nur lesen, fallend.

Wie wird ein Hauptsatz gebildet?

Ein Hauptsatz wird mindestens aus einem Subjekt und einem Prädikat gebildet. Das ist das Mindeste, woraus er bestehen kann. Zumeist gesellt sich noch ein Objekt hinzu. Natürlich sind auch noch weitere Satzglieder möglich.

Welche Satzarten werden unterschieden?

Diese Satzarten werden dahingehend unterschieden, welche Aufgabe oder Funktion sie übernehmen. Außerdem gilt, dass sich je nach Satzart die Position des Prädikats (vgl. Satzglieder), die Intonation, also die Betonung, und das Satzschlusszeichen (vgl.