Was ist die Ursache für das Schäumen im Whirlpool?

Gerade bei sehr weichem Wasser lässt sich das Schäumen oft beobachten. Wenn sich der Schaum in Ihrer Hand nicht oder nur sehr langsam auflöst, dann ist das ein Hinweis auf eine Verunreinigung im Wasser. Jetzt gilt es herauszufinden, was die Ursache für das Schäumen im Whirlpool ist und wie der Schaum bekämpft werden kann.

Ist der Whirlpool chloriert?

Wenn Sie den Whirlpool nicht benutzen und ihn nach der letzten Benutzung ausreichend chloriert haben, dann übernimmt die 24-Stunden-Filterung mit Ozon die Desinfizierung. Sie sollten organisches Chlor in Tablettenform in den Pool tun. Sie verhindern ein Vermehren der Bakterien.

Was hilft ihnen bei der Wasserpflege im Whirlpool?

Das richtige Whirlpool-Zubehör zur Wasserpflege und das Beachten von ein paar Verhaltensweisen können helfen, damit es in Ihrem Whirlpool nicht mehr zu Schaumbildung kommt. 1. Sonnencreme und Körperöle Gerade im Sommer oder während langen Sonnenphasen kann es vorkommen, dass sich Rückstände von Sonnencremes und Körperölen im Poolwasser sammeln.

LESEN:   Welche Arbeiten sind verboten?

Wie lange läuft die Pumpe in den Whirlpool?

Die Pumpe läuft dann noch ein bis zweimal im Laufe des Tages, dann für jeweils ein bis zwei Stunden, teilweise springt sie noch nach 21:00 an. Das Ganze natürlich die ganze Woche durch, also auch Sonn- und Feiertags, egal, ob nun jemand in den Whirlpool geht oder nicht, teilweise sogar, ohne dass überhaupt jemand zuhause ist.

Ist der Whirlpool vollständig aufgeblasen?

Der Nachweis ist mit einer Mischung aus Flüssigseife und Wasser möglich. Bevor Sie die Position des Luftlecks überprüfen, vergewissern Sie sich bitte, dass der Whirlpool vollständig aufgeblasen ist.

Warum verschmutzen Whirlpool-Filter?

Verschmutze Whirlpool-Filter: Auch die Whirlpool-Filter können eine Rolle spielen, wenn der Pool schäumt. Häufiger Grund: Es kann sein, dass ganz neue Filter für kurze Zeit Schaum verursachen. Das liegt daran, dass noch Chemikalien-Reste im Filter vorhanden sind.