Auf was erstreckt sich in manchen Betrieben das Corporate Design?

Das Corporate Design erstreckt sich über sämtliche Drucksachen und Online-Anwendungen des Unternehmens. Darunter fallen Flyer, Plakate und Visitenkarten, ebenso wie E-Mailings und postalische Anschreiben. Das Briefpapier unterliegt dem Corporate Design genauso wie die Homepage, der Firmenstempel oder die Außenwerbung.

Lerne die 6 Regeln kennen, auf die Designer der erkennbarsten Markenzeichen zugreifen.

  1. Mache dir zum Beginn keinen Stress um die Farbgebung.
  2. Verwende nicht zu viele Farben.
  3. Nutze nicht zu viele Schriftarten (höchstens zwei)
  4. Gestalte nicht zu künstlerisch: Das Logo sollte praktisch bleiben.
  5. Weniger ist Mehr.

Was ist ein gutes Logo für ein Unternehmen?

Ein gutes Logo ist für ein Unternehmen so wichtig wie das Gesicht für einen Menschen. Wir erkennen Menschen an Ihrem Gesicht. Es erlaubt uns Rückschlüsse auf Persönlichkeit und Charakter unseres Gegenübers.

LESEN:   Warum braucht eine Wirtschaft eine Ordnung?

In einem gut gestalteten Logo steckt eine Botschaft an den Betrachter: das kann eine Geschichte sein, eine Idee, vielleicht auch nur ein Gefühl. Die Wahl der Schrift, die Farben, die Form – jedes Gestaltungselement sollte bewusst ausgewählt sein, um diese Botschaft zu transportieren.

Wie muss ein gutes Logo gedruckt werden?

Diesen Anforderungen muss ein gutes Logo gerecht werden: Broschüren, Flyer und sonstige Werbemittel werden normalerweise vierfarbig gedruckt. Aus den vier Druckfarben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz (CMYK) werden alle anderen Farben gemischt.

Wie funktioniert der Logo-Generator?

Der Logo-Generator bietet alle möglichen Freiheiten. Schriftarten und Farben darfst Du selbst bestimmen und auch bei der Positionierung kannst Du nachhelfen. Schiebe die Elemente Deines Logos einfach an die gewünschte Stelle.