Inhaltsverzeichnis
Hat man im Krankenhaus Internet?
In vielen Bereichen des Klinikums ist inzwischen WLAN auch für die Nutzung durch Patienten verfügbar und freigegeben. Für die Nutzung benötigen Sie Zugangsdaten. In den Bereichen, in denen WLAN für Patienten zur Verfügung steht, wird ein WLAN mit der SSID Klinik-Hotspot ausgesendet. Dieses Netz ist nicht verschlüsselt.
Warum muss man im Krankenhaus das Handy ausschalten?
Beim Telefonieren im Krankenhaus müssen Sie damit rechnen, dass die Kosten für die Telefonate schnell in unangenehme Höhen schießen können. Deshalb sollten Sie sich unbedingt im Vorfeld über die Regelungen des entsprechenden Krankenhauses informieren.
Wie kann ich einen WLAN Gastzugang einrichten?
1 Gastzugang einrichten Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „WLAN“. Klicken Sie im Menü „WLAN“ auf „Gastzugang“. Aktivieren Sie den Gastzugang. Tragen Sie bei „Name des Gastfunknetzes (SSID)“ den Namen ein, der Ihren Gästen bei einer Suche nach WLAN-Funknetzen angezeigt werden soll.
Wie wächst die Kontrolle über seine medizinischen Daten?
Der Druck, Daten auch einrichtungs- und sektorübergreifend kommunizieren zu können, sowie mobile und cloud-basierte Anwendungen zu unterstützen, wächst ebenso wie jener, Interoperabilität innerhalb von Tagen und Wochen statt Monaten und Jahren herstellen zu können. Der Patient fordert zunehmend die Kontrolle über seine medizinischen Daten.
Ist die Nutzung von mobilen Daten deaktiviert?
Wenn mobile Daten deaktiviert sind, nutzen Apps lediglich WLAN-Verbindungen, um auf Daten zuzugreifen. Um die Nutzung mobiler Daten für einzelne Systemdienste anzuzeigen, wählen Sie „Einstellungen“ > „Mobiles Netz“ oder „Einstellungen“ > „Mobile Daten“.
Wie kann ich die Nutzung von mobilen Daten überprüfen?
Nutzung von mobilen Daten auf dem iPhone und iPad überprüfen 1 Mobile Daten aktivieren oder deaktivieren. Um mobile Daten zu aktivieren bzw. 2 Verbrauchtes Datenvolumen anzeigen. Um dein verbrauchtes Datenvolumen anzuzeigen, wähle „Einstellungen“ > „Mobiles Netz“ oder „Einstellungen“ > „Mobile Daten“. 3 Unterstützung erhalten.
Was sind die Einstellungen für die Mobilfunkdaten?
„ Einstellungen “ > „ Datennutzung “ > „ Mobilfunkdaten “. Wischt auf eurem Smartphone von oben nach unten, um die Schnelleinstellungen anzuzeigen. Tippt dort auf das Symbol für Mobilfunkdaten (oft wird auf dem Symbol der Mobilfunkanbieter oder 4G, LTE oder 3G angezeigt).