Inhaltsverzeichnis
- 1 Hat mein Golf eine Steuerkette oder Zahnriemen?
- 2 Welche Golf Motoren haben Probleme mit der Steuerkette?
- 3 Hat ein Golf eine Steuerkette?
- 4 Hat der Golf eine Steuerkette?
- 5 Welche VW TSI Motoren haben Steuerkette Probleme?
- 6 Hat der 1.2 TSI einen Zahnriemen?
- 7 Wie wurde der Volkswagen Golf 4 vertrieben?
- 8 Was sind die Dieselmotoren des VW Golf?
- 9 Welche Intervalle sind für die VW Golf 4 und 5 vorgeschrieben?
Hat mein Golf eine Steuerkette oder Zahnriemen?
VW Golf 5 (2003 – 2008)
Modell | Leistung, Zylinder, Bauzeit, Mkb | Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km |
---|---|---|
VW Golf 2.0 TFSI | 169 KW / 230 PS, 4, 2006 – 2008, BYD | Zahnriemen |
VW Golf 3.2 | 184 KW / 250 PS, 6, 2005 – 2008, BUB | Steuerkette, – |
Dieselmotoren | ||
VW Golf 2.0 SDI | 55 KW / 75 PS, 4, 2004 – 2008, BDK | Zahnriemen, 120.000 |
Welche Golf Motoren haben Probleme mit der Steuerkette?
Die 1,2-, 1,4- und 2,0-Liter-Motoren dieser Bauart leiden unter Problemen an der Steuerkette, dem Kettenspanner und dem Einlassnockenwellenversteller. Im Extremfall kann es dadurch zu kapitalen Motorschäden kommen.
Welcher VW Motor hat eine Kette?
Die aktuell bekannten Steuerketten-Problemfälle beziehen sich auf die VW EA111-TSI-Motorenfamilie. Der 1.2 TSI und 1.4 TSI ist in zahlreichen Modellen von Audi, Seat, Skoda und VW eingebaut.
Hat ein Golf eine Steuerkette?
Steuerkette: Die TSI-Motoren haben eine Steuerkette.
Hat der Golf eine Steuerkette?
Eine verschleißanfällige Steuerkette hat in einigen Golf TSI zu Motorschäden geführt. Leider gibt es viele Berichte in den Medien, dass bei diesem Motor (und auch bei anderen TSI-Motoren) Steuerketten verwendet wurden, die schon nach kurzer Zeit (rund 40.000 km) verschleißen und den Motor zerstören.
Welcher VW Motor hat Probleme mit der Steuerkette?
VW hat Probleme mit der Haltbarkeit der 1.4-Liter-TSI-Motoren. Bei einigen Modellen verschleißt die Steuerkette und es kann zum Motorschaden kommen. Die Wolfsburger sprechen von Einzelfällen. Laut Informationen von „Auto Bild“ kommt es bei den 1.4-TSI-Motoren in Touran, Tiguan und Golf zu erhöhtem Verschleiß.
Welche VW TSI Motoren haben Steuerkette Probleme?
VW hat Probleme mit der Haltbarkeit der 1.4-Liter-TSI-Motoren. Bei einigen Modellen verschleißt die Steuerkette und es kann zum Motorschaden kommen. Laut Informationen von „Auto Bild“ kommt es bei den 1.4-TSI-Motoren in Touran, Tiguan und Golf zu erhöhtem Verschleiß.
Hat der 1.2 TSI einen Zahnriemen?
Junge junge… Leute, im Octavia 3 hat der 1.2er TSI IMMER einen Zahnriemen, da neue Motorengeneration EA211. Der 110PSer hat mehr Leistung aufgrund von Software.
Wann muss beim Golf 7 die Steuerkette gewechselt werden?
Volkswagen gibt beim Golf 7 die Wechselintervalle für die Dieselmotoren nach 210.000 km vor und macht bei den Benzinern keine Angaben. Nur beim TDI-Biturbo schreibt der Hersteller ein Intervall von 120.000 km vor. Für Fahrzeuge mit Longlife-Service gelten dieselben Intervalle.
Wie wurde der Volkswagen Golf 4 vertrieben?
Volkswagen Golf 5 (Typ 1K) 2003 – 2008 Der Golf 4 (Typ 1J) wurde in Deutschland zwischen 1997 und 2006 vertrieben. 15 von 19 Benzinern sind mit einem Zahnriemen ausgestattet – 4 Ottomotoren folglich mit einer Steuerkette. Alle Dieselmotoren laufen mit einem Zahnriemen. Volkswagen Golf 4 (Typ 1J) 1997 – 2006
Was sind die Dieselmotoren des VW Golf?
Die Dieselmotoren des kompakten sind mit einem Zahnriemen für den Nockenwellenantrieb ausgestattet. Die Autogas-Version (LPG) und einige Benziner haben eine Steuerkette verbaut. Die fünfte Auflage des VW Golf (1K) wurde in Deutschland von 2003 – 2008 angeboten.
Was ist der Volkswagen Golf 6?
VW Golf 6 (2008-2013) Die sechste Generation seines Kompaktfahrzeugs Golf schickte Volkswagen im Oktober 2008 in den Handel. Es wurde als drei- und fünftürige Schräghecklimousine, als fünftüriger Kombi und als Cabriolet bis Ende 2012 angeboten.
Welche Intervalle sind für die VW Golf 4 und 5 vorgeschrieben?
Für die Modelle VW Golf 4 und 5 sowie Golf 6 aus den Baujahren zwischen 2003 und 2009 variieren die Wechselintervalle zwischen 120.000 km und 180.000 km. Für die Golf 6 Fahrzeuge ab Baujahr 2010 sind von VW Intervalle von 210.000 km vorgeschrieben.