Kann man einen Getränkemarkt eröffnen und sich selbstständig machen?

Einen Getränkemarkt eröffnen und sich damit selbstständig machen, klingt grundsätzlich sehr solide – immerhin muss jeder Mensch trinken, egal in welchem sozialen Umfeld er lebt, wie viel er verdient und was seine persönlichen Vorlieben sind. Das wiederum bedeutet, dass Sie in der Theorie mit vielen Kunden rechnen können.

Was können sie in den meisten Getränkemärkten kaufen?

In den meisten Märkten können Kunden beispielsweise auch Süßigkeiten, Grill-Zubehör und Zigaretten kaufen. Hier gilt es, das Sortiment so attraktiv wie möglich zu gestalten und dennoch nicht den Fokus auf die Getränke zu verlieren – sie wollen schließlich keinen Supermarkt, sondern einen Getränkemarkt eröffnen.

Wie willst du mit der Eröffnung deines Getränkemarkts erreichen?

Willst du mit der Eröffnung deines Getränkemarkts lieber größtmögliche Unabhängigkeit erreichen, musst du dir über das finanzielle Risiko und den Aufwand, den du für Betrieb und Werbung investieren musst, im Klaren sein. Erarbeite dir deshalb zuerst eine sinnvolle und detaillierte Strategie.

LESEN:   Was ist das Bild von Kanada?

Welche Getränke passen gut zum Essen?

In einem Restaurant sollten die Getränke in erster Linie gut zum Essen passen. Bei einem Imbiss oder einem Betrieb, in dem die Gäste sich häufig etwas zum Mitnehmen holen, reicht es die gängigen Softdrinks und eine Biersorte auf der Karte zu haben.

Kann ich einen Getränkemarkt eröffnen?

Wenn Sie einen Getränkemarkt eröffnen wollen und keinen weiteren Geschäftspartner haben, dann ist die naheliegendste Rechtsform das Einzelunternehmen. Wenn Sie sich für dieses entscheiden, müssen Sie kein Startkapital nachweisen und dürfen sich auf einen recht einfachen Gründungsprozess freuen.

Was ist die Ausgangslage für einen erfolgreichen Getränkemarkt?

Die Gedanken zur Ausgangslage haben offenbart, dass eine ganzheitliche Analyse zu Beginn der Planung erforderlich ist, um mit einem Getränkemarkt erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten. Der Businessplan ist der richtige Rahmen, um alle erfolgskritischen Geschäftsbereiche zu planen und aufeinander abzustimmen.