Kann man wegen einer schlechten Google-Bewertung angezeigt werden?

Negative Bewertung auf Google kann strafbar sein! Achtung! Wir machen es kurz: Wenn Sie auf Google eine schlechte Rezension schreiben, können Sie sich durchaus strafbar machen. Die bewertete Person oder das bewertete Unternehmen kann dann eine Strafanzeige gegen Sie erstatten.

Was tun bei negativer Google-Bewertung?

Antworte sachlich und freundlich auf eine schlechte Bewertung und zeige, dass Du Kritik ernst nimmst. Bei schwer geschäftsschädigenden Bewertungen ist es möglich, bei Google eine Löschung zu beantragen. Freue Dich über positive Bewertungen und bedanke Dich auch dafür.

Kann man gegen eine negative Bewertung auf Google Vorgehen?

Will man gegen eine negative Bewertung auf Google vorgehen, kann man vieles falsch machen. Das fängt bereits beim Ermitteln des Anspruchsgegners an. Wer zum Beispiel von Google-Hamburg eine negative Bewertung gelöscht haben möchte, bekommt lediglich als Antwort, dass Google-Search von der Muttergesellschaft mit Sitz in den USA betrieben wird.

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Was ist eine schlechte Bewertung bei Google?

Antworten bei Google kann schlechte Option sein! Die Gefahr ist nämlich groß, dass die Bewertung somit “bestätigt” wird, d.h. man selbst durch die Antwort zugibt, dass die Dinge, die in der negativen Bewertung auf Google genannt sind, so stimmen wie sie da stehen. Dies kann unbewusst passieren, ist juristisch dann aber womöglich ein Problem.

Ist eine negative Bewertung unzulässig?

Eine negative Bewertung ist unzulässig, wenn sie beispielsweise auf falschen Tatsachenbehauptungen fußt oder eine Schmähkritik darstellt. Die Abgrenzung zwischen einer Tatsachenbehauptung und einer subjektiven Wertung ist hierbei oft nicht einfach.

Wie sieht es mit den Richtlinien von Google aus?

Google Richtlinien zum Löschen heranziehen! Anders sieht es hingegen bei den Richtlinien von Google aus. Liegt ein Verstoß gegen die Richtlinien vor, handelt es sich grundsätzlich um eine unzulässige Bewertung, die sich auch löschen lässt. Untersagt sind grundsätzlich Bewertungen, bei denen es sich um Werbung handelt.

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