Können Google Rezensionen nachverfolgt werden?

Grundsätzlich kann man einen Eintrag im Internet in gewisser Hinsicht zurückverfolgen. Beispielsweise liegt bei Google nach Abgabe einer Rezension ja eine IP-Adresse vor. Diese IP-Adresse kann Aufschluss darüber geben, wer die Bewertung verfasst hat. Aber so einfach ist es nicht.

Kann man herausfinden wer eine Google-Rezension geschrieben hat?

Womöglich kann Google die Daten im Einzelfall selbst mit richterlicher Anordnung nicht herausfinden, da Google regelmäßig gemäß geltendem Datenschutzrecht die Daten löscht. Über die IP-Adresse können Sie daher in den allermeisten Fällen nicht herausfinden, wer die schlechte Google-Rezension tatsächlich geschrieben hat.

Was kann ich dagegen tun mit schlechten Google-Bewertungen?

Um etwas dagegen zu tun, dass eine schlechte Google-Bewertungen bei Kunden den Ersteindruck Ihres Unternehmens bestimmt, hat David Rölleke folgenden Tipp: Geben Sie Google etwas Geld. Wird Ihr Unternehmen über Google gesucht, verdrängen Sie so das Mybusiness-Suchergebnis mit der schlechten Bewertung vom ersten Platz der Ergebnisliste.

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Warum hinterlässt jemand eine schlechte Bewertung auf ihrem Profil?

Das Problem: Sobald jemand eine schlechte Bewertung auf Ihrem Profil hinterlässt – sei es, weil er sich über Sie geärgert hat oder schlicht das Ziel verfolgt, Ihnen zu schaden –, werden andere Kunden, die per Google nach Ihnen suchen, unweigerlich auf diese Bewertung gestoßen.

Kann ich eine schlechte Bewertung auf Google löschen lassen?

Unter gewissen Umständen kannst Du eine schlechte Bewertung auf Google löschen lassen. In speziellen Fällen ist es tatsächlich möglich, Google Bewertungen entfernen zu lassen. Dies geschieht durch Google direkt und kannst Du mit ein paar Schritten in die Wege leiten. Jedoch reagiert Google darauf nicht immer mit einer Löschung der Bewertung.

Wie erfolgt die Identitätsprüfung bei Google?

Zunächst führt Google nach der Anmeldung eine Identitätsprüfung durch, ob das besagte Unternehmen tatsächlich von Ihnen betrieben wird. Das geschieht in der Regel über den Versand einer Postkarte. Ist die Anmeldung abgeschlossen, können Sie Ihr Unternehmensprofil im My Business-Konto pflegen.

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