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Wann ist ein Wettbewerbsverbot zulässig?
Das Wettbewerbsverbot muss nach Ort, Zeit und Inhalt angemessen sein. Es darf den Arbeitnehmer nicht unbillig in seinem Fortkommen hindern. Das Wettbewerbsverbot darf für maximal zwei Jahre nach dem Ende des Arbeitsverhältnisses vereinbart werden.
Was ist ein Nachvertragliches Wettbewerbsverbot?
Ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot ist also eine vertragliche Vereinbarung, mit der sich der Arbeitgeber das Unterlassen von Wettbewerb für eine bestimmte Zeit nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses „erkauft“.
Was ist ein gesetzliches Wettbewerbsverbot?
Definition: Was ist „Wettbewerbsverbot“? Ein gesetzliches Verbot für bestimmte Personen, welches diesen gewisse in Wettbewerb mit dem Unternehmer etc. tretende Tätigkeiten und Ähnliches untersagt.
Ist eine konkurrenzklausel zulässig?
Das Gesetz erlaubt Konkurrenzklauseln höchstens bis zu einem Jahr nach der Beendigung des Arbeitsverhältnisses. Das Gesetz verbietet Beschränkungen, die praktisch einem Berufsverbot gleich kommen. Vorsicht, auch bei einer einvernehmlichen Auflösung des Arbeitsverhältnisses kommt die Konkurrenzklausel zur Anwendung.
Was sind die Grundsätze für einen guten Kundenservice?
Hier sind die 7 Grundsätze für guten Kundenservice. Die Geschwindigkeit bzw. Reaktionszeit zeigt sich in fast allen Studien als eine der wichtigsten Kriterien für gute Servicequalität .
Wie arbeiten sie mit dem Kundenservice zusammen?
Arbeiten Sie zunächst mit dem Mitarbeiter heraus, welche Möglichkeiten er in seiner Aufgabe sieht. Formulieren Sie das möglichst konkret und positiv. Beispiel: „Wir werden enger mit dem Kundenservice zusammenarbeiten und können so das Kunden-Feedback besser nutzen.“
Welche Faktoren sind wichtig für die Zufriedenheit der Kunden?
Laut einer Forrester-Studie ist das direkte Lösen eines Anliegens für 73\% der Kunden ein wichtiger Zufriedenheitsfaktor. Die Service-Geschwindigkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem: Kontaktkanal . Manche Kommunikationskanäle sind schneller als andere.
Wie analysieren sie die Antworten ihres Mitarbeiters?
Sie analysieren die Antworten Danach kommt es darauf an, die Antworten Ihres Mitarbeiters auf die einzelnen Fragen zu analysieren und auf ein Ziel hin zu bündeln. Arbeiten Sie zunächst mit dem Mitarbeiter heraus, welche Möglichkeiten er in seiner Aufgabe sieht. Formulieren Sie das möglichst konkret und positiv.