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Wann kann man ungeöffnete Ware zurücksenden?
Sie als Käufer können dabei ungeöffnete Ware bis zu 14 Tage nach Erhalt an den Anbieter zurücksenden, ohne Angabe von Gründen. Doch bei den Kosten für die Rücksendung gibt es seit kurzem einige Änderungen.
Kann der Käufer eine defekte Ware zurückschickt werden?
Wenn der Käufer eine defekte Ware auf dem Postweg an den Händler zurückschickt, so muss der Kunde nachweisen können, dass er es tatsächlich bei der Post aufgegeben hat. Es empfiehlt sich, den Versandbeleg der Post gut aufzuheben.
Kann man fehlerfreie Ware aus Kulanz zurücknehmen?
Solche Einschränkungen sind nur möglich, wenn Verkäufer fehlerfreie Ware aus Kulanz zurücknehmen, so wie das Kaufhäuser oder Bekleidungsläden oft machen. Dann können sie den Umtausch an Fristen knüpfen oder Ihnen statt Geld einen Einkaufsgutschein geben.
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Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Unabhängig von einer Ausübung des Widerrufsrechts, können Sie die Ware auch folgendermaßen an expert zurücksenden: Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto bei expert an. Klicken Sie auf „ Meine Bestellungen “. Wählen Sie die Bestellung aus, die zurückgeschickt werden soll und klicken Sie anschließend den Button „ Artikel zurücksenden “.
Wie lange soll der Verbraucher die Ware nach dem Widerruf zurücksenden?
Nach dem neuen Widerrufsrecht soll der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurücksenden. Aber wie soll sich ein Händler verhalten, wenn ein Verbraucher die Ware erst mehrere Wochen nach Abgabe des Widerrufs an den Händler zurückschickt? 1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem Widerruf zurückzusenden?
Wann muss der Verbraucher den Artikel zurück an den Händler schicken?
Nach dem Widerruf hat der Verbraucher 14 Tage Zeit, den Artikel zurück an den Händler zu schicken. Die Ware muss nicht binnen der 14 Tage tatsächlich auch beim Händler eingegangen sein. Es genügt, wenn der Verbraucher den Artikel innerhalb der 14 Tage versendet hat und dies dem Händler nachweist.