Inhaltsverzeichnis
Wann sind Geschenke zu versteuern?
Geschenke von Ihrem Arbeitgeber heißen im Steuerrecht Sachbezüge. Solche Sachbezüge sind bis zu einem Wert von 44 Euro pro Monat steuerfrei. Aber Achtung: Übersteigt das Geschenk die 44 Euro auch nur um einen Cent, müssen Sie Steuern und Sozialabgaben auf den gesamten Betrag zahlen.
Wann greift 37b EStG?
Anwendungsbereich des § 37b EStG Bei Zuwendungen an Dritte ist es erforderlich, dass die Zuwendungen in sachlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einem zwischen den Vertragsparteien abgeschlossenen Vertragsverhältnis stehen und zur ohnehin geschuldeten Leistung als zusätzliche Leistung hinzukommen.
Wann ist pauschalversteuerung möglich?
Die Pauschalbesteuerung sonstiger Bezüge (§ 40 Abs. 1 EStG) ist möglich, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt sind: Vom Arbeitgeber werden sonstige Bezüge in einer größeren Zahl von Fällen gewährt. Der Arbeitgeber gewährt sonstige Bezüge von maximal 1.000 Euro pro Arbeitnehmer und Kalenderjahr.
Wie soll ich auf Kundenbeschwerden reagieren?
Wie soll ich auf Kundenbeschwerden reagieren? Hier sind die wichtigsten Regeln für den Fall, dass sich ein Kunde beschwert: Zeigen Sie Verständnis für die Reklamation des Kunden und für seine Probleme. Verharmlosen Sie die Reklamation nicht und nehmen Sie das Anliegen Ihres Kunden ernst
Was ist der Kundenservice?
Der Kundenservice kümmert sich um die Wünsche der Kund_innen*, denen ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft werden soll. Der Customer Service ist sozusagen die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und Verbraucher und dafür zuständig, Kunden mittels Kundenbindung zu halten.
Was sind Kundenbedürfnisse?
Grundsätzlich sind Kundenbedürfnisse Wünsche, persönlich wahrgenommene Mangelerscheinungen oder Probleme, die Ihre Kunden befriedigen oder lösen möchten. Die Erwartungshaltung der Kunden ist geprägt durch individuelle Vorstellungen und Präferenzen, die sich auf konkrete Leistungen oder Produkte beziehen.
Wie kann ich die Kundenstruktur ermitteln?
Kundenstruktur ermitteln. Die typischen Merkmale zur Bestimmung der Kundenstruktur lassen sich einteilen in geografische, demografische, soziografische und psychografische Merkmale. Zusätzlich sollten auch das Informationsverhalten, Kaufverhalten und Verwendungsverhalten der Kunden betrachtet werden. Geografische Kriterien Staatsgebiet,…