Warum ist Datenqualität so wichtig?

Je höher die Datenqualität, desto mehr Vertrauen haben die Mitarbeiter in die Entscheidungen, die sie treffen. Das senkt die Risiken und steigert sowohl den Output als auch die Effizienz. Der Anteil aller CEOs, die sich über die Qualität der Daten sorgen, die ihren Entscheidungen zu Grunde liegen.

Warum kauft man Daten?

Das maßgebliche Ziel der Datenhändler selbst ist damit schnell erfasst: Profit. Doch was wollen die Unternehmen bezwecken, die die Daten kaufen? Datensätze zu kaufen hat über kurz oder lang vor allem ein Ziel: den Kundenstamm des Käufers zu erweitern.

Wer kauft unsere Daten?

Wer kauft die Daten und warum? Grundsätzlich sind alle Unternehmen, die Werbung machen, daran interessiert, die richtigen Leute anzusprechen. Denn je genauer sie wissen, wer zum potenziellen Kundenkreis gehört, desto besser können sie Werbung und Marketingmaßnahmen abstimmen.

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Wie viel sind die Daten einer Person wert?

Durchschnittlich ist ein Datensatz mit mehr als 30 Merkmalen ca. 1 Euro wert.

Warum braucht ein Unternehmen neue Kunden?

Jedes Unternehmen braucht neue Kunden. Doch die wichtigste und vorhersehbarste Umsatzquelle befindet sich direkt vor Ihrer Nase: Es sind Ihre bestehenden Kunden, die Ihr Unternehmen kennen und schon bei Ihnen gekauft haben. Hier sind fünf Gründe, warum die Pflege von Bestandskunden wichtig ist. Bessere Umwandlungsraten.

Warum konzentrieren sich viele Vertriebsmitarbeiter auf die Suche nach neuen Kunden?

Aus diesem Grund konzentrieren sich viele Vertriebsmitarbeiter so stark auf die Suche nach Neukunden, dass sie ihre bestehenden Kunden vernachlässigen. Doch wir hören immer wieder, dass es günstiger ist, bestehende Kunden zu behalten, als neue zu gewinnen.

Was ist die Erfolgsrate beim Verkauf an bestehenden Kunden?

Fakt ist: Marketing-Kennzahlen zeigen, dass die Erfolgsrate beim Verkauf an bestehende Kunden 60-70 \% höher ist, ist, während die Erfolgsrate beim Verkauf an Neukunden nur 5-20 \% beträgt! Warum also geben wir mehr Geld dafür aus, neue Kunden zu gewinnen?

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Was kostet eine langfristige Beziehung zu einem neuen Kunden?

Der Aufbau einer langfristigen Beziehung zu einem neuen Kunden kostet 16 mal mehr, als einen bestehenden Kunden zu halten. Potenzial für Verbesserungen. Eine ausgezeichnete Gelegenheit, Ihr Angebot und Ihren Service zu verbessern, besteht darin, das Feedback Ihrer Kunden einzuholen. War der Kundenservice zufriedenstellend?