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Warum ist Kundenpflege wichtig?
Das Ziel von professioneller Kundenpflege ist das Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und damit die Stärkung der Kundenbeziehung zu bestehenden Kunden und Interessenten. Und der Vertrieb hat schnell vor Augen, um welchen Kunden oder Interessenten er sich zuerst kümmern sollte.
Was ist kundenorientiertes Arbeiten?
Kundenorientierung bedeutet, echte Kundenbeziehungen aufzubauen. Gefordert ist ein ständiger Dialog, der auf Vertrauen aufbaut und sich durch Akzeptanz, Wertschätzung und positiver Zuwendung auszeichnet.
Was ist bei einem CRM-System wichtig?
Mit einem CRM können Vertriebsmitarbeiter Kontaktdatensätze erstellen und alle Informationen über potenzielle und bestehende Kunden speichern. So kann jeder Mitarbeiter nachverfolgen, mit wem der Kunde Kontakt hatte und was besprochen wurde. Ein gutes CRM kann außerdem Unternehmenseinträge automatisch ausfüllen.
Was bedeutet guter Kundenservice?
Guter Kundenservice bedeutet überdurchschnittliche Leistung. Wenn Ihr Kundenservice so gut ist wie der Ihrer Mitbewerber, dann ist Ihr Unternehmen nichts Besonderes. Um sich von den anderen abzuheben, müssen Sie mehr als einmal „guten Kundenservice“ liefern – bei jeder Kundeninteraktion, tagein, tagaus.
Was ist ein herausragendes Kundenerlebnis?
Kundenservice-Experte Shep Hyken brachte es auf den Punkt: „Ein herausragendes Kundenerlebnis besteht darin, Produkte oder Services zu verkaufen, die funktionieren, und dabei freundlich zu den Kunden zu sein. So einfach ist das.” Leicht gesagt, aber nicht ganz so einfach in die Praxis umzusetzen.
Ist der Kundenservice so gut wie der Mitbewerber?
Wenn Ihr Kundenservice so gut ist wie der Ihrer Mitbewerber, dann ist Ihr Unternehmen nichts Besonderes. Um sich von den anderen abzuheben, müssen Sie mehr als einmal „guten Kundenservice“ liefern – bei jeder Kundeninteraktion, tagein, tagaus. Möchten Sie Ihren Kunden einen guten Service bieten?
Was transportiert den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit?
Den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit transportiert auch das Schlagwort Customer Centricity: Im Zeichen der Kundenorientierung steht der Kunde im Mittelpunkt des gesamten unternehmerischen Handelns. Alles wird darauf ausgerichtet, Kunden zu gewinnen und Kunden an sich zu binden. Die Vorstufe dazu stellt die Kundenzufriedenheit dar.