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Warum stellt man eine Anfrage?
Aus rechtlicher Sicht gelten Anfragen als Aufforderung zur Abgabe eines Angebots. Ziel der Anfragen ist es, den optimalen Lieferanten hinsichtlich Zuverlässigkeit, Lieferbereitschaft, Qualität und Kaufpreis zu ermitteln.
Warum Kundenportal?
Ein Kundenportal bietet ausreichend Informationen, um das Anfrageaufkommen zu reduzieren und die Sachbearbeiter im Call Center zu entlasten. Die Self Service-Funktion, die eine Plattform bietet, dient jedoch nicht nur der Erleichterung der Personalkosten. Sie dient auch als Marketing-Instrument.
Was ist ein Kundenportal?
Ein Kundenportal ist eine Art Website oder Webanwendung, die sich auf den Informationsaustausch zwischen einem Unternehmen und seinen Kunden konzentriert.
Was gilt bei Kundenanfragen?
Doch auch bei Kundenanfragen gilt: Als Vertriebler sollten Sie schnell die Gesprächsführung übernehmen und zielgerichtet vorgehen. So bearbeiten Sie Kundenanfragen, wenn der Kunde von sich aus auf Ihr Unternehmen zukommt.
Wie bearbeiten sie Kundenanfragen?
So bearbeiten Sie Kundenanfragen, wenn der Kunde von sich aus auf Ihr Unternehmen zukommt. 1. Sicherheit geben und Vertrauen gewinnen. Hören Sie dem Kunden am Anfang gut zu und bestätigen Sie ihn darin, dass Sie ihm helfen werden. Machen Sie deutlich, dass er an der richtigen Adresse ist.
Was ist wichtig für ihre Kunden?
Wichtig ist, dass Ihre Kunden Sie verstehen. Geben Sie Ihnen ehrliche Informationen, direkt und konkret ausgedrückt. Entscheidend ist heute nicht mehr nur über welche Kanäle die Kunden informiert werden. Durch die modernen Medien verändert sich die Erwartungshaltung der Kunden.
Wie können sie dem Kunden helfen?
Hören Sie dem Kunden am Anfang gut zu und bestätigen Sie ihn darin, dass Sie ihm helfen werden. Machen Sie deutlich, dass er an der richtigen Adresse ist. Denn zunächst sind viele Kunden unsicher. Im ersten Schritt müssen Sie deshalb Vertrauen schaffen.