Was bedeutet Stornierung für 48 Stunden?
Strenge Stornierungsbedingungen: Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen. Wenn sie danach stornieren, erhältst du den vollen Betrag für alle Nächte.
Warum läuft es mit Rückerstattungen nach der Stornierung von Reisen nicht?
Mit Rückerstattungen nach der Stornierung von Reisen läuft es nicht. Warum? Zum einen steht das Geld schlichtweg nicht zur Verfügung. Es liegt ja nicht im Tresor der Reiseveranstalter und wartet darauf, wieder an die Kunden zurückgezahlt zu werden, sondern es wird weitergegeben.
Wie lange dauert die Rückerstattung im Kommentarabschnitt?
Geben Sie eine Begründung für die Rückerstattung im Kommentarabschnitt bekannt. Sie müssen den Antrag innerhalb von 45 Tagen für Inlandstickets und innerhalb von 60 Tagen für internationale Tickets einreichen. Wenn Sie Ihr Ticket über ein Reisebüro gekauft haben, wenden Sie sich direkt an dieses, um Ihre Rückerstattung zu erhalten.
Wie lange dauert der Antrag auf Rückerstattung?
Wenn vor dem Abschluss der Reise ein Antrag auf Rückerstattung eingereicht wird, erfolgt automatisch das Storno der Buchung. Geben Sie eine Begründung für die Rückerstattung im Kommentarabschnitt bekannt. Sie müssen den Antrag innerhalb von 45 Tagen für Inlandstickets und innerhalb von 60 Tagen für internationale Tickets einreichen.
Warum erstattet der Versicherer stornierte Reisen?
Der Versicherer erstattet stornierte Reisen normalerweise nur unter bestimmten Bedingungen. Angesichts der außergewöhnlichen Umstände wurde die Reiserücktrittsversicherung jedoch aufgewertet und der Versicherer geht von einem Versicherungsschutz unter folgenden vier Bedingungen aus: Ihr Flug wurde aufgrund von COVID-19 storniert.