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Was beinhaltet eine HR Strategie?
Eine HR-Strategie, oder auch Personalstrategie genannt, ist der Gesamtplan eines Unternehmens zur Verwaltung seines Personalbestands, um es auf seine Geschäftsaktivitäten auszurichten. Sie wird aus der Personalpolitik und der Gesamtstrategie des Unternehmens abgeleitet.
Welches Ziel kann durch die Einführung einer HR Software erreicht werden?
Die Vorteile einer HR-Software machen sich sofort bemerkbar: Routineaufgaben gehen wesentlich schneller von der Hand, Verwaltungsarbeiten nehmen weniger Zeit in Anspruch und es entstehen Freiräume, um Geschäftsführung und Führungskräfte in HR-Fragen zu begleiten und zu unterstützen.
Was ist eine Produktivitäts-Kennzahl?
Produktivitäts-Kennzahl Die Produktivität ist eine wichtige Kennzahl, auch Key Performance Indicator (KPI) genannt, mit der beispielsweise das Wachstum eines Betriebs gemessen und analysiert werden kann. Verfügt ein Unternehmen über mehrere Standorte, lässt sich für jede Niederlassung die jeweilige Produktivität ermitteln.
Was versteht man unter Produktivität?
Unter Produktivität ist eine Messgröße für die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu verstehen. Der Begriff bezieht sich nicht allein auf produzierende Betriebe, auch Dienstleistungsunternehmen können bezüglich ihrer Produktivität bewertet werden.
Wie verbessern sie die Produktivität ihrer Mitarbeiter?
Wenn Sie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter besser verstehen wollen, nehmen Sie Ihre stärksten Teams in den Blick und suchen Sie dort nach Mustern und Erkenntnissen. Führen Sie mit Methoden der People Analytics durch, überprüfen Sie anhand der Ergebnisse Ihre Hypothesen. So erkennen Sie, worauf Mitarbeiter ansprechen.
Wie groß ist die Produktivität einer Organisation?
Ein Beispiel: Eine Organisation erwirtschaftet einen Umsatz von 2,5 Millionen Euro (Output) und hat 23 Angestellte (Input). Dann entspricht die Produktivität dem Quotienten aus der Höhe des Umsatzes und der Anzahl der Mitarbeiter.