Was braucht ein Concierge?

Voraussetzungen für einen Job als Hotel Concierge

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie.
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen in ähnlicher Position in einem vergleichbaren Haus.
  • Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse.
  • Kenntnisse über alle Abläufe am Empfang.

Was sind die Aufgaben eines Portiers?

PortierInnen machen Kontrollgänge in Räumlichkeiten, nehmen Post und Lieferungen entgegen, sind für den Telefondienst zuständig, melden BesucherInnen an, kontrollieren Ausweise und stellen Passier- und Besucherscheine aus.

What’s the difference between the concierge and the front desk?

Heading for the front desk, you’re dismayed to see that there’s a line. Just then, another clerk appears and beckons you over with a warm smile. The front desk staff are often the first to interact with guests, so it’s important that they make a good impression. The concierge doesn’t work with all guests, only those who seek her services.

Where is the concierge in a hotel?

LESEN:   Wie hoch ist das Einkommen eines Teamleiters?

Front desk concierge is, naturally, at the front desk, which is in the hotel lobby. It’s positioned so that it is easy to see from a distance, either straight ahead as you come in the main entrance, or off to either side.

Why is it important to have a good concierge?

The front desk staff are often the first to interact with guests, so it’s important that they make a good impression. The concierge doesn’t work with all guests, only those who seek her services. But for those who do, how well the concierge helps them is often the most lasting impression they have of their stay.

Where is the front desk located in a hotel?

Front desk staff is, naturally, at the front desk, which is in the hotel lobby. It’s positioned so that it is easy to see from a distance, either straight ahead as you come in the main entrance, or off to either side.

Was macht man als Concierge?

Empfangsleiter betreut und berät in den hoch besternten Hotels rund um den Globus internationale Gäste, erfüllt deren besondere Wünsche und betreibt den aktiven Verkauf von Zusatzleistungen – egal ob die Reservierung von Theaterkarten, die Buchung von Stadtrundfahrten oder die Überbringung von Geschenken, der Concierge …

Was ist ein Concierge?

„Gardienne“ („Wächter“/„Wächterin“); man versteht darunter Hausmeister, Hauswarte oder Pförtner eines Wohnhauses. In der Luxushotellerie bezeichnet Concierge in vielen Ländern der Welt einen Beruf, der sich teilweise mit dem des Rezeptionisten in anderen Hotelkategorien überschneidet.

LESEN:   Was gehort in die Tonne mit rotem Deckel?

Was ist Concierge Leistungen?

Merkmale: In der einfachen Variante sind Concierge-Leistungen z.B. Restaurantreservierungen, die Buchung von Hotels oder Reisen, die Ticketorganisation für Sport- oder Kulturevents, die Organisation von Geschenken etc. Im Premiumsegment spiegeln die Leistungen die Exklusivität wider.

Wie viel verdient man als Concierge?

Das durchschnittliche Gehalt für Concierge beträgt 30.780 € brutto pro Jahr (ca. 2.570 € brutto pro Monat), um 529 € (-17\%) niedriger als dem monatlichen Durchschnittsgehalt in Deutschland.

Was macht ein Empfangsleiter?

Der Empfangsleiter trägt Sorge für die korrekte Kontrolle der neuangelegten Rechnungen, die Bearbeitung und Bestätigung von Vorauszahlungen, die Bearbeitung der Debitorenreklamationen und die Zahlung von Kommissionen und deren Überprüfung.

Woher stammt das Wort Concierge?

Der Begriff Concierge kommt aus dem Frankreich des 18. Jahrhundert und bedeutet soviel wie Pförtner. Zu den Zeiten von Ludwig dem XVI. hatte er auch die Bedeutung als Gefängniswärter, speziell während der Französischen Revolution.

Was verdient ein Hotelportier?

Nach der Ausbildung kann ein Portier durchschnittlich ein Gehalt zwischen 1.400 und 1.900 Euro brutto im Monat erwarten. Mit mehreren Jahren Berufserfahrung steigt das Gehalt als Portier auf ca. 2.200 bis 2.700 Euro.

LESEN:   Wer gewinnt und verliert bei einer Inflation?

Was verdient man als Rezeptionsleitung?

Gehalt für Rezeptionsleiter/in in Deutschland

Deutschland Durchschnittliches Gehalt Möglicher Gehaltsrahmen
Bielefeld 32.900 € 27.800 € – 39.000 €
Münster 32.800 € 27.400 € – 39.000 €
Düsseldorf 32.800 € 27.400 € – 39.000 €
Wuppertal 32.900 € 27.600 € – 39.800 €

Welche Aufgabe hat ein Hotel-Concierge?

Die Hauptaufgabe eines Hotel-Concierge besteht darin, den Gästen bei allem behilflich zu sein, von der Reservierung eines Abendessens bis hin zum Erwerb von Eintrittskarten für besondere Veranstaltungen; im Grunde genommen fungiert er als persönlicher Assistent der Gäste während ihres Aufenthalts im Hotel.

Was ist der Concierge-Service?

Der Concierge-Service ist eine relativ neue Errungenschaft in der Luxusindustrie; all dies dank des sich ständig ändernden Geschäftsumfelds, des technologischen Fortschritts und der langen Arbeitszeiten der Berufstätigen. Solche Einschränkungen haben zu Zeitmangel im Leben der Menschen geführt.

Wie ist der Concierge ausgebildet?

Der Concierge ist im Hotelmanagement ausgebildet (z.B. im Rahmen der Ausbildung zur Rezeptionistin/ Rezeptionist) und verfügt über Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in einem vergleichbaren Hotel.

Wie könnt ihr mit einem Reiseveranstalter zurücktreten?

Wenn ihr mit einem Reiseveranstalter gebucht habt, könnt ihr außerdem von der Reise zurücktreten, sofern sich maßgebliche Eckdaten ändern. Dazu gehören: die erhebliche Anpassung der Abflugzeit, die beispielsweise um mehrere Stunden verschoben wurde,

https://www.youtube.com/watch?v=rIzHUfDB28o