Was für Dienstleistungen gibt es im Hotel?

Viele Hotels bieten ihren Gästen zusätzliche Dienstleistungen wie Weckruf, Wäscheservice, Zimmerservice oder Taxibestellung, Ticketverkauf, Touristeninformation, Aufbewahrung. Dies ist in den meisten Fällen eine zusätzliche und bezahlte Dienstleistung.

Ist Gastronomie eine Dienstleistung?

Arten und Leistungen der Gastronomie Dienstleistung (Bedienung, Zurverfügungstellung der Räumlichkeit) Produktleistung (Herstellung der Getränke und Speisen) Handelsleistung (An- und Verkauf von Fertigprodukten).

Welche Dienstleistungen gibt es in der Gastronomie?

Verkauf von Speisen (mit Bedienung oder Selbstbedienung), Verkauf von Getränken (Ausschank in Wirtschaften, Tanzlokalen, Bars), Gemeinschaftsverpflegung Kantinen und Catering. Sozialverpflegung (Krankenhäuser, Schulen, Heime etc.)

Welche Dienstleistungen sind in gehobenen Hotels verfügbar?

Andere Dienstleistungen sind von der Qualität (den „Sternen“) des Hotels abhängig und zum Teil kostenpflichtig, zum anderen Teil kostenfrei erhältlich. In gehobenen Hotels sind in der Regel auch Internet auf dem Zimmer (kabellos), die Nutzung von Fax und Telefon sowie eine große Auswahl an TV- & Pay TV-Sendern verfügbar.

Was sind versteckte Dienstleistungen im Hotel?

LESEN:   Was sind die konkreten Arbeitsschritte beim Wechsel des Getriebes?

Viele versteckte Dienstleistungen gehören einfach kostenfrei dazu: Sei es das kochende Wasser auf dem Zimmer, die Handtücher im Bad oder auch das Überlassen von Handtüchern und deren Reinigung während Ihres Aufenthaltes im Hotel.

Was ist die Hotellerie?

Die Hotellerie ist eine klassische Dienstleistungs branche, wobei hier insbesondere Innovationen den Erfolg bringen. Hierbei wird eine Dienstleistung im Beherbergungsgewerbe über ihre Hotels in Deutschland erbracht. Der Gast ist der Kunde, der im Hotels selbst oder über die OTA einbucht.

Was gehört zum Aufgabengebiet eines Hotelmanagers?

Zum Aufgabengebiet eines Hotelmanagers gehört im Prinzip alles, denn der General Manager (GM) steht in engem Kontakt zu allen Teilbereichen des Hotels, wie z. B. dem Food & Beverage, dem Housekeeping oder dem Revenue Management. Für die Stelle des Hotelmanagers werden viel Erfahrung und sehr gute Kenntnisse über die Abläufe in Hotels benötigst.