Was gehört in eine BI Strategie?

Eine moderne Business-Intelligence-Strategie beinhaltet ein starkes Element von Self-Service-BI und -Analytics. In zunehmendem Maße verfügen Business-Analysten, Führungskräfte und Manager über die Fähigkeiten und Werkzeuge, um ihre eigene Datenanalyse durchzuführen.

Was ist eine BI Strategie?

Mit einer Business Intelligence Strategie gegen das Datenchaos. Business Intelligence (BI) stellt in Unternehmen die Versorgung mit entscheidungsorientierten Informationen und somit die Überführung von Unternehmensdaten in handlungsgerechtes Wissen sicher.

Was macht BI?

Business Intelligence (BI) bezeichnet das IT-gestützte automatisierte Sammeln, Aufbereiten und Darstellen geschäftsrelevanter Informationen. Ziel ist das Erzeugen wirtschaftlichen Wissens über den aktuellen Status und die Perspektiven eines Unternehmens und dessen jeweiligen geschäftlichen Umfelds.

Was ist eine bi-Architektur?

Der Begriff BI-Architektur beschreibt die Verknüpfung der verschiedenen Funktionen und Komponenten, um mit Hilfe von computerbasierter Technik BI-Systeme zur Datenanalyse und Datenvisualisierung zu realisieren. Jede Komponente hat ihre spezielle Aufgabe und ist mit anderen Funktionen oder Komponenten verknüpft.

Was sind moderne BI-Systeme?

LESEN:   Was ist eine Lastschriftzahlung?

Moderne BI-Systeme machen die Analyseergebnisse unternehmensweit und damit auch operativen Mitarbeitern zugänglich. Die Systeme verwenden Big-Data-Technologien und sammeln Daten in sogenannten Data Warehouses. Teilbereiche der Business Intelligence sind Business Analytics und Competitive Intelligence.

Was sind moderne BI-Tools?

Moderne BI-Tools ermöglichen aussagekräftige Visualisierungen. Gleichzeitig lassen sich die dargestellten Informationen per Storytelling im richtigen Kontext präsentieren. Es entsteht eine stimmiges Umfeld, das für ein besseres Verständnis der Daten sorgt und die Entscheidungsfindung erleichtert.

Was sind die Teilbereiche der Business Intelligence?

Teilbereiche der Business Intelligence sind Business Analytics und Competitive Intelligence. Während sich Business Analytics allgemein auf die Analysemethoden konzentriert, hat Competitive Intelligence die Zielsetzung, Geschäftsdaten über Wettbewerber zu sammeln und auszuwerten.