Inhaltsverzeichnis
Was gibt es alles für Automarken?
Automarken & Modelle
- VW.
- Opel.
- Mercedes-Benz.
- Ford.
- Audi.
- BMW.
- Skoda.
- Renault.
Was bedeutet das Skodazeichen?
Was bedeutet das Skoda-Logo wirklich? Das Logo des tschechischen Autobauers Skoda ist komplexer, als man auf den ersten Blick vermutet. Es besteht aus drei Hauptbestandteilen: eine Feder, ein Pfeil und ein Auge. Fortschrittliche Produktionsmethoden und hohe Produktivität soll der Pfeil symbolisieren.
Was ist ein gutes Logo?
Logos sind Symbole, die aus Text und Bildern bestehen und uns dabei helfen, die Marken wiederzuerkennen, die wir mögen. Und sie sind noch so viel mehr. Ein gutes Logo ist der Eckpfeiler deiner Marke. Es hilft den Kunden zu verstehen, was du machst, wer du bist und was dir wichtig ist.
Welche Logos sind wichtig für die Markenidentität?
Es ist nicht überraschend, dass Logos ein so zentraler Bestandteil der Markenidentität sind. Wenn es um die Form geht, wird ein Logo in der Regel eine Art typografisches Element enthalten. Dies kann von einem Monogramm-artigen Einzelbuchstaben bis hin zu einer Abkürzung oder dem vollständigen Titel des Unternehmens reichen.
Was sind Wortmarken-Logos?
Wortmarken-Logos (Schriftlogos) Diese Arten von Logos bestehen nur aus Text – Firmennamen, Monogrammen oder Initialen. Im Wesentlichen sind diese Logos nur ein Firmenname, der in einer bestimmten Schriftart aufgesetzt ist. Niemand muss raten, wenn er eine Wortmarke sieht – es ist ziemlich klar, für welches Unternehmen das Logo steht.
Was sind die wichtigsten Funktionen eines Logos?
Logos erfüllen viele Funktionen. Die vielleicht grundlegendste Funktion eines Logos ist es, Ihrem Unternehmen eine einzigartige Kennzeichnung zu geben, die Sie von anderen Unternehmen unterscheidet. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Unternehmen Konkurrenz hat (was 99,9\% der Unternehmen tun).