Was gibt es für Franchise-Unternehmen?

Franchise-Unternehmen auf Partnersuche in Deutschland

  • lokalpioniere® City-App. Vertrieb, Werbung & Marketing.
  • Zaunteam. Verkauf und Montage von Zäunen und Toren.
  • Biogena.
  • Kamps Bäckereien und Bäckereien mit Backstube.
  • Regus.
  • McDonald’s Deutschland LLC.
  • MERK Automaten.
  • ENGEL & VÖLKERS.

Was ist ein Franchise-Unternehmen Beispiele?

Die Fast-Food-Ketten McDonalds und Subway sind bekannte Beispiele für Franchising. McDonalds und Subway vergeben ihr Geschäftskonzept an Franchise-Nehmer, die dieses dann nach bestimmten Vorschriften selbstständig umsetzen.

Wie finde ich Franchisenehmer?

Fast jeder, der sich für Franchising, Existenzgründung oder Selbständigkeit interessiert, landet früher oder später auf den Online-Seiten von www.franchiseportal.de. Franchisegeber können dort einen sogenannten „Online-Messestand“ einrichten und ihr System präsentieren.

Was ist das größte Franchise Unternehmen?

Die 5 größten Franchise-Unternehmen der Welt

  1. Subway. Subway geht es nicht gut.
  2. McDonald’s. Fastfood mag bei modernen, sich bewusst ernährenden Menschen nicht hoch im Kurs stehen, aber die mehr als 37.800 McDonald’s Restaurants weltweit zeigen, dass die Mehrheit anders denkt.
  3. KFC.
  4. Burger King.
  5. Pizza Hut.
LESEN:   Bis wann mussen die Sozialversicherungsbeitrage uberwiesen werden?

Was ist ein Franchising?

Franchising ist bspw. im Dienstleistungsbereich oder in der Gastronomie eine beliebte Form der Unternehmensgründung. Die Kombination aus Selbstständigkeit mit einer erprobten Geschäftsidee ist oft weniger riskant. Die Franchisebranche bietet gerade für Quereinsteiger viele Optionen.

Was ist das Conversions-Franchising?

Die letzte Art, das Conversions-Franchising, ist eine Beschreibung für die Verwandlung von Filialen des Franchise-Gebers zu eigenständigen Franchise-Nehmer-Unternehmen. Die Arten des Franchise können zudem unterschieden werden, wie die Partner zusammenarbeiten.

Was setzt das Vertriebs-Franchising auf?

Dagegen setzt das Vertriebs-Franchising auf den ganzen Betrieb des Franchisenehmers. Dies umfasst alle Funktionen des Betriebs bis auf die Verwaltung. Bei der dritten Gruppe, dem Dienstleistungs-Franchising, erbringt der Franchise-Nehmer Dienstleistungen, die auf dem Wissen und dem Know-how des Franchise-Gebers beruhen.

Was ist das Shop-in-Shop-Franchising?

Die zweite Art, das Shop-in-Shop-Franchising, findet man zum Beispiel bei kleineren Shops, die ihre Güter in größeren Warenhäusern anbieten. Dabei ist das angebotene Sortiment festgelegt. Die dritte Art, das Corporate-Franchising, ist eine Form, bei der der Franchise-Nehmer ein Gesellschafter in Auftrag eines Unternehmens ist.

LESEN:   Ist eine Investition mit einem positiven Kapitalwert sinnvoll?