Inhaltsverzeichnis
Was ist der Versandstatus bei Amazon?
Insgesamt verfügt der Versandstatus bei Amazon über drei Stufen: Noch nicht versandt: Befindet sich ein Artikel lange in diesem Status, ist er häufig nicht mehr vorrätig. In der Regel versendet Amazon die anderen Artikel der Bestellung dann separat. Dauert Ihnen der Vorgang zu lange, haben Sie die Option, die Bestellung zu stornieren.
Wie lange dauert die Überprüfung der Zahlungsdaten bei Amazon?
Manchmal kann es vorkommen, dass die Überprüfung der Zahlungs- und Bestelldaten bis zu 21 Tage in Anspruch nimmt. Amazon trägt das Risiko, wenn für eine Bestellung im Bericht zu noch nicht versandten Bestellungen oder für eine Bestellung, die über Bestellungen verwalten bestätigt oder storniert werden kann, keine Zahlung durch den Käufer erfolgt.
Wie bekomme ich meine Bestellung nicht versandt?
Unter „Mein Konto“ gehen Sie in den Teilbereich „Bestellungen“ und klicken dann auf „Offene Bestellungen anzeigen“. Hinter jedem Auftrag sehen Sie den aktuellen Versandstatus: „Noch nicht versandt“, „Versand in Kürze“ und „Versandt“. Tipp: Falls Ihre vermeintliche Bestellung nicht aufgeführt ist, sollten Sie einen Blick in den Einkaufswagen werfen.
Ist der Artikel noch nicht versandt?
Noch nicht versandt: Befindet sich ein Artikel lange in diesem Status, ist er häufig nicht mehr vorrätig. In der Regel versendet Amazon die anderen Artikel der Bestellung dann separat. Dauert Ihnen der Vorgang zu lange, haben Sie die Option, die Bestellung zu stornieren.
Wie gelangen sie zu unseren Bestellungen auf Amazon?
Rufen Sie dazu die Amazon-Website auf und wählen Sie in der oberen Navigationsleiste den Punkt „Mein Konto“ aus. Nach Eingabe Ihrer Login-Daten gelangen Sie in den Bereich „Meine Bestellungen“. Dort können Sie unter dem Punkt „Sendungsverfolgung“ die Paket-ID des vermissten Paketes in Erfahrung bringen.
Kann ich einen Artikel nicht erhalten obwohl dieser bereits zugestellt wurde?
Haben Sie einen Artikel nicht erhalten, obwohl dieser laut Sendungsauskunft bereits zugestellt wurde, können Ihnen die folgenden Schritte helfen. Melden Sie sich zunächst mit Ihren Benutzerdaten in Ihrem Amazon-Konto an und rufen Sie den Bereich „Bestellungen“ auf.
Ist Amazon die beliebteste Online-Händler?
Amazon gilt derzeit als einer der beliebtesten Online-Händler. Zurecht, ist das Warenangebot doch umfangreich und der Service vorbildlich. Doch was, wenn ein Paket des Online-Shops einmal nicht angekommen ist?
Wann werden die Artikel von Amazon verschickt?
Alle mit Prime gekennzeichneten Artikel, die auch direkt von Amazon verschickt werden (und nicht von Marketplace-Anbietern), werden in der Regel am nächsten Tag, spätestens aber nach 2 Tagen geliefert. Teilweise kommt es aber zu Verspätungen. Einige Artikel werden viel zu spät geliefert, andere kommen sogar früher als vorgesehen.
Wie erhaltet ihr eure Bestellung bei Amazon?
Ihr erhaltet höchstens eine E-Mail mit dem neuen Lieferzeitpunkt und einer Entschuldigung. Wenn Amazon eure Bestellung trotz eines garantierten Liefertermins nicht rechtzeitig ausliefert, könnt ihr aber den Kundenservice kontaktieren. In der Regel zeigt sich Amazon kulant und bietet eine Entschädigung für den Ausfall der Lieferung.