Inhaltsverzeichnis
Was ist die Haupttätigkeit eines Office Assistants?
Die Haupttätigkeit eines/einer Office Assistant ist die Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, wie z.B. der Bearbeitung der ein- und ausgehenden Post, die Vorbereitung von Unterlagen oder die Verwaltung von Akten. Weiters treffen Office Assistants Terminvereinbarungen, bereiten Meetings vor und organisieren Besprechungen.
Was ist der Front Office Manager?
Der Front Office Manager leitet das gesamte Front Office, das stets erste Anlaufstelle für die Gäste mit all ihren Anliegen ist. Zu den weiteren Aufgaben des Front Office Managers zählen die Führung der Tageskasse sowie die Aktualisierung von Gästedaten, die Bearbeitung von Mails oder das Erstellen von Newsletters.
Was sind die Aufgabenbereiche von Office Assistants?
Die Aufgabenbereiche von Office Assistants weiten sich immer mehr auf Funktionen im Bereich Informationsmanagement und -koordination aus. Hinzu kommt eine zunehmende Digitalisierung des Arbeitsplatzes, z.B. durch den Einsatz von Clouds und elektronischer Arbeitsorganisation.
Was ist der Front-Office-Mitarbeiter?
Wie der Name schon verrät: Der Front-Office-Mitarbeiter steht im Hotelbetrieb an vorderster Front – an der Rezeption – und ist somit eine der ersten Personen, die den Gast formvollendet willkommen heißen. Das Aufgabengebiet ist breit gefächert und alles andere als ein langweiliger 9-to-5-Job.
Wie hoch ist der Gehalt eines Front Office Managers?
Das Gehalt bzw. der Verdienst der auf dem ROLLING PIN-Jobportal ausgeschriebenen Stellen eines Front Office Managers variiert je nach Erfahrung, Land und Größe des Betriebs. In der Regel verdient ein Front Office Manager zwischen 1732 und 2950 Euro brutto im Monat.
Was ist ein Office Manager?
Als Office Manager bist du die rechte Hand der Geschäftsleitung und praktisch eine Schaltzentrale innerhalb des Unternehmens. Du bist das Bindeglied zwischen Belegschaft und Management und für viele Arbeitsbereiche innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Der Schwerpunkt deiner Arbeit als Office Manager liegt tatsächlich auf Management-Aufgaben.